Laichverhalten bei Shubunkins??

      Hallo Leute!

      Ich bisn mal wieder. Habe wie immer mal wieder eine Frage! :)
      Habe mich heute dann endlich entschlossen, mir 5 Shubunkins zu holen. Gesagt, getan. Fische in den Teich, alles prima. Dann habe ich aber beobachtet das einer von ihnen sich sehr zurückhaltend Verhält. Ich hatte schonmal die Vermutung das er am "Brüten" wäre, oder was kann der gute haben. Kann es auch sein das sie ( wenn es denn eine sie ist ) schon im Becken beim Händler befruchtet wurden ist??? Wer kann mir infos geben?? Wie groß werden eigentlich Shubunkins??

      Gruß
      Christopher
      Na, Du bist vielleicht ein Biologe! ;))) Wie soll denn der Fisch beim Händler befruchtet worden sein und wie soll er brüten, wenn Dir der Händler nicht den dazugehörigen Laich mitgegeben hat??? Fische vollziehen doch eine extrakorporalle Befruchtung: Die Rogner, die Weibchen, laichen ihren Rogen ab und die Milchner, die Männchen, versprühen darüber ihren Samen, die sog. Milch.

      Was die Fischgröße angeht wundert es mich, dass Du Tiere einsetzt, deren endgültig zu erwartende Größe Du nicht mit der Teichgröße gecheckt hast, aber sei´s drum, Du hast Glück! Die wachsen langsam und kommen dann auf so 20 cm etwa.