Pumpenempfehlung für Lunaled 6 oder 9

      Pumpenempfehlung für Lunaled 6 oder 9

      Hallo Oaseteam,

      ich habe da, doch noch eine Frage zur Nutzung eines Qellsteines

      Mein derzeitiger Quellstein hat einen Durchmesser von ca. 35 cm.
      In die entsprechende Bohrung möchte ich eine Lunaled 6 oder 9 einsetzen.

      Die Pumpe soll unter dem Quellstein installiert werden, so das bis zum Wasseraustritt am Quellstein eine Höhe von 50 - 60 cm zu überbrücken ist

      Da das Wasser aus dem Quellstein nur leicht "plätchern soll, würde ich mich freuen wenn sie mir eine entsprechende Pumpe empfehlen könnten.
      Ist die Serie Neptun dafür geeignet ?. Wenn ja, welche Literleistung würden Sie empfehlen ?.
      Wenn möglich sollte diese Pumpe auch Schmutzpartikel befördern und keinen Filterschwamm besitzen, da ich hier die leidige Erfahrung des dauerhaften reinigens der Schwämme gemacht habe.

      Nochmals Danke für ihre Hilfe
      Viele Grüße aus dem Hessenland

      Günter

      Teich ca. 12.000 Ltr. - Filteranlage = Screenmatic 18 - Bitron 55 C - Aquamax ECO 16000 + Eco 8000 ( für einen zusätzlichen Wasserfall ) ein OxyTex Set CWS 1000 und einen SwimSkim 25

      Pumpenempfehlung für Lunaled 6 oder 9

      Hallo Oaseteam,

      ich habe da, doch noch eine Frage zur Nutzung eines Qellsteines

      Mein derzeitiger Quellstein hat einen Durchmesser von ca. 35 cm.
      In die entsprechende Bohrung möchte ich eine Lunaled 6 oder 9 einsetzen.

      Die Pumpe soll unter dem Quellstein installiert werden, so das bis zum Wasseraustritt am Quellstein eine Höhe von 50 - 60 cm zu überbrücken ist

      Da das Wasser aus dem Quellstein nur leicht "plätchern soll, würde ich mich freuen wenn sie mir eine entsprechende Pumpe empfehlen könnten.
      Ist die Serie Neptun dafür geeignet ?. Wenn ja, welche Literleistung würden Sie empfehlen ?.
      Wenn möglich sollte diese Pumpe auch Schmutzpartikel befördern und keinen Filterschwamm besitzen, da ich hier die leidige Erfahrung des dauerhaften reinigens der Schwämme gemacht habe.

      Nochmals Danke für ihre Hilfe
      Viele Grüße aus dem Hessenland

      Günter

      Teich ca. 12.000 Ltr. - Filteranlage = Screenmatic 18 - Bitron 55 C - Aquamax ECO 16000 + Eco 8000 ( für einen zusätzlichen Wasserfall ) ein OxyTex Set CWS 1000 und einen SwimSkim 25
      Hallo Oaseteam,
      hallo Forumsmitglieder,

      weis jemand eine Antwort auf meine Frage ?

      Vielen Dank
      Viele Grüße aus dem Hessenland

      Günter

      Teich ca. 12.000 Ltr. - Filteranlage = Screenmatic 18 - Bitron 55 C - Aquamax ECO 16000 + Eco 8000 ( für einen zusätzlichen Wasserfall ) ein OxyTex Set CWS 1000 und einen SwimSkim 25
      Hallo Oaseteam,
      hallo Forumsmitglieder,

      weis jemand eine Antwort auf meine Frage ?

      Vielen Dank
      Viele Grüße aus dem Hessenland

      Günter

      Teich ca. 12.000 Ltr. - Filteranlage = Screenmatic 18 - Bitron 55 C - Aquamax ECO 16000 + Eco 8000 ( für einen zusätzlichen Wasserfall ) ein OxyTex Set CWS 1000 und einen SwimSkim 25