Swim Skim 25 START Defekt ?? FI Schutzschalter fällt !

      Swim Skim 25 START Defekt ?? FI Schutzschalter fällt !

      Was sagen sie zum SWIM SKIM 25 START - Gibt es Probleme beim Betrieb ? 9
      1.  
        JA - Es treten Probleme auf ! (7) 78%
      2.  
        NEIN - Ich hatte damit noch nie ein Problem ! (2) 22%
      Hallo ! :cry:

      Ich habe folgendes Problem:
      Ich bin gestern von meinem Urlaub nachhause gekommen und habe festgestellt, das ich schon seit Tagen Stromausfall habe.
      Natürlich waren die Lebensmittel im Kühlschrank zum Teil schon ungenießbar.
      Grund: Der Fehlerstromschutzschalter ist gefallen. Kein Problem da ich Elektroinstallationstechniker bin. Ich habe mich mit einem Isolationswiderstandsmessgerät auf die Suche nach dem Fehler gemacht und die Ursache gefunden: Der SWIM SKIM 25 Start den ich am 2.6.2007 gekauft habe und der nicht gerade billig war ist die Fehlerursache.
      Er hat bis jetzt gut funktioniert, aber jetzt läuft er wenn man ihn ansteckt ca. 5 Sekunden und danach fällt der FI Schutzschalter. Mir ist auch aufgefallen, dass er 3 Mal beim einschalten nicht funktionierte. (Pumpe lief nicht und FI Schutzschalter ist gefallen).
      Ich habe den Skimmer auch schon gereinigt, leider ohne Erfolg.
      Einmal habe ich von ihnen den Schwamm für diesen Skimmer schon ausgetauscht bekommen, da er brüchig und porös war.
      Da es noch Garanatie gibt, möchte ich den Skimmer gerne Reklamieren.
      Kann ich den Skimmer direkt an OASE senden, da mein Händler über 100km von mir entfernt ist und ich nicht extra hinfahren möchte.
      An welche Adresse soll ich ihn senden ????
      Ich bitte um kostenlose Reparatur oder Austausch.
      Hallo,

      Sie können den Swimskim 25 im Garantiefall unfrei per Post zu uns einsenden. Bitte legen Sie Ihren Kaufbeleg als Kopie dabei und senden Sie ihn an diese Adresse: OASE Service - Tecklenburger Str. 161 - 48477 Hörstel.
      Hallo,

      Sie können den Swimskim 25 im Garantiefall unfrei per Post zu uns einsenden. Bitte legen Sie Ihren Kaufbeleg als Kopie dabei und senden Sie ihn an diese Adresse: OASE Service - Tecklenburger Str. 161 - 48477 Hörstel.

      Swim Skin 25 Start FI Schalter fällt raus

      Hallo Oase Team,

      ich habe das gleiche Problem wie in diesem Beitrag beschrieben, dass nämlich nach ca. 5 Sekunden nach dem Einschalten des Swim Skins der FI Schalter ausschaltet.
      Der Swim Skin ist ebenfalls 2007 gekauft worden. Allerdings wurde der Aussenbereich erst vor kurzem durch einen FI-Schalter abgesichert.
      Können Sie mir eine Lösung für das Problem anbieten, oder hilft nur das Einsenden des Swim Skins für eine Reparatur?

      Gruß
      Dieter Krebs

      dieter.krebs schrieb:

      Hallo Oase Team,

      ich habe das gleiche Problem wie in diesem Beitrag beschrieben, dass nämlich nach ca. 5 Sekunden nach dem Einschalten des Swim Skins der FI Schalter ausschaltet.
      Der Swim Skin ist ebenfalls 2007 gekauft worden. Allerdings wurde der Aussenbereich erst vor kurzem durch einen FI-Schalter abgesichert.
      Können Sie mir eine Lösung für das Problem anbieten, oder hilft nur das Einsenden des Swim Skins für eine Reparatur?

      Gruß
      Dieter Krebs

      Hallo Dieter,
      das gleiche hatte ich auch bei 2 Stück. Gaaaaaanz wichtig: Überwinterung der Pumpe im Wasserbad!!!! Sonst wird die Vergussmasse des Motors undicht, porös und durch Wassereintritt löst der FI dann aus.
      Gruß an alle Wasserratten
      Gido

      heideteichteam.de/