Garantie

      heute habe ich mit dem Verkäufer telefoniert, wo ich die Pumpe gekauft habe. Er sagte, ich soll sie direkt nach Oase schicken. Dann habe ich bei Oase angerufen. Dort sagte mir eine Dame, ich soll zu dem Verkäufer gehen, der gibt mir eine Ersatzpumpe und schickt meine nach Oase. Daraufhin habe ich bei Teich.de- dem Händler - angerufen und der meint, Oase machte es sich zu leicht, das wäre ein Garantiefall und da wäre Oase für zuständig, er wäre nur für die Gewährleistung zuständig und in diesem Fall eben Oase. Nun habe ich die Pumpe nach Oase geschickt. Dieses Hin und Her ist eine Zumutung, zumal ich laut Auskunft von Oase mit einer Reparaturzeit von 14 Tagen rechnen müßte. Ob meine Fische bei diesen Temperaturen diese Zeit ohne Pumpe überstehen werden?
      Der Händler meinte noch, ich solle mir doch eine neue Pumpe kaufen, dann hätte ich immer eine in Reserve. Ich finde, der macht es sich zu leicht.
      Ich bin ganz schön sauer über dieses Hin und Her geschubse :evil:
      Hallo,
      ich habe mich schon öfter zum Thema Internetkauf geäußert. Gerade Ihr Problem bestätigt mich in meiner Meinung immer wieder, der Kauf im Internet scheint nur die Günstigste zu sein. Der Preis eines Artikels ist nicht immer ausschlaggebend, auch der Service des Händlers sollte nicht unberücksichtigt bleiben. Gute Händler besonders die vor Ort haben immer Ersatzpumpen da, die Sich sich als Kunden kostenlos ausleihen können. Es hört sich vielleicht etwas hart an, aber genauso lernt der Käufer die wirklich guten Händler kennen und ich verstehe Oase absolut. Gerade von diesen Händler mit absoluten Tiefstpreisen habe ich auch schon von meinen Kunden einiges gehört (z.b. falsch ausgerechnete Filtergrößen oder falsche Pumpenleistungen).
      mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland und Händler Ihres Vertrauens
      Koi & Teich
      In der gleichen Art habe ich eine Mail von Oase bekommen.
      Gestern kam ein Paket an. Was war drin?: eine neue Pumpe.
      Ich habe mich natürlich sofort bei Oase selber für die superschnelle Bearbeitung bedankt.
      Außerdem haben wir beschlossen, ab sofort nur noch bei Fachhändler zu kaufen, denn dann bleibt uns wahrscheinlich so ein Theater erspart.
      Oase ist wirklich zu empfehlen.
      In der gleichen Art habe ich eine Mail von Oase bekommen.
      Gestern kam ein Paket an. Was war drin?: eine neue Pumpe.
      Ich habe mich natürlich sofort bei Oase selber für die superschnelle Bearbeitung bedankt.
      Außerdem haben wir beschlossen, ab sofort nur noch bei Fachhändler zu kaufen, denn dann bleibt uns wahrscheinlich so ein Theater erspart.
      Oase ist wirklich zu empfehlen.