Welches Filtersystem ?

      Welches Filtersystem ?

      Hallo ,
      Ich habe einen Teich mit einem Volumen von 16000 Liter ,Durchmesser 5*6m , ca 160 cm tief ,
      Lage ca 30 % Schatten. Zudem einen Bachlauf ca 40cm breit ,3-4m lang, steil ansteigend . Als Anfänger kaufte ich bei meinem Händler vor 2 Jahren ,eine BKF Pumpe mit 15000 Liter Förderleistung ,und dazu ein Filtoclear 11000 Druckfilter . Anfangs war das Ergebnis relativ zufriedenstellend. Nun haben sich mittler Weile 12 Kois 3 S.t 40 cm , 3 St. 30 cm , 6 St. bis 20 cm lang , zu meinen 15 Goldfischen eingeschlichen . Zudem war die letzte Stromrechnung anhand der BKF Pumpe erschreckend hoch(zieht ca 550W).
      Nun die Pumpe muß weg , den Filtoclear würde ich gern mit einem zusätlichen Filter kombinieren .
      Momentan sind die Wasserwerte o.k. und man kann noch über 50 cm tief sehen. Damit das auch so bleibt wüßte ich gern Euren Rat um mein Filtersystem zu optimieren . Gedacht habe ich an die Aquamax Eco 16000,nur beim Filter bin ich mir nicht sicher . Für Eure Ratschäge wäre ich sehr dankbar .