promax 20000 läuft nicht an

      promax 20000 läuft nicht an

      Hallo oase team,

      habe seit 2003 die promax 20000 mit biotec 36 laufen und bin auch sehr zufrieden damit.

      nun habe ich meine Pumpe mit der fernbedienung ausgemacht weil ich in mein Koiteich reingehen mußte und wollte die eine Pumpe (es sind ja zwei) wieder starten und mußte feststellen das die eine pumpe nicht anläuft,also habe ich den Filterkorb losgemacht und habe es nochmal mit der fernbedienung versucht ohne erfolg.
      Dann kam ich auf die idee mit dem Schraubendreher die welle einen anschwung zu geben und sie läuft kommt sie zum stillstand läuft sie nicht wieder an und muß wieder nachhelfen,beide wellen von der Pumpe laufen gleich aus ohne das eine verzögerung der beiden Pumpen zu sehen ist.
      solange die eine Pumpe läuft (sprich die welle kommt nicht zum stillstand) kann ich jeder Zeit starten.WB-40 Oel habe ich auch zwei tropfen gegeben.ohne erfolg.

      Gibt es eine Lösung das ich die Pumpe zum laufen bekomm ohne vorher den Korb abzubauen und meine Watt-Hose anziehen muß,zudem läuft die Pumpe jetzt ohne Kappe vor dem Einlauf der Pumpe da ich ja anschwung geben muß,habe angst um meine Koi das die sich mit der Flosse verletzten könnten.

      Um Tipps oder Ratschläge bin ich sehr dankbar

      Mfg
      Andre

      promax 20000

      Sehr geehrter herr Lenz,

      Die Garantie läuft 2009 aus, macht es Ihnen was aus wenn ich die Pumpe zum Ende dieser Saison zu Oase schicke.

      Ich möchte die Pumpe jetzt nicht umbedingt abbauen da der Filter gerade anläuft usw.

      werde eine Kopie von mein Anliegen ( Forum ) beilegen.

      Mit freundlichen Gruß
      Andre