Nautilus 200 + Schaumsprudler 35-10 E Fontänenaufsatz ???

      Nautilus 200 + Schaumsprudler 35-10 E Fontänenaufsatz ???

      Hallo ! :shock:

      Ich habe mir vor kurzem die Nautilus 200 + Fontänenaufsatz Schaumsprudler 35-10E + Düsenrohr TE 10 K gekauft.
      Bin gerade beim zusammenbau und habe ein Problem.
      Ich habe den Fontänenaufsatz bereits am Rohr montiert, jedoch weiß ich nicht wie man das Rohr auf der Nautilus befestigt.
      In der Bedienungsanleitung habe ich folgendes gelesen:
      Blaue Überwurfmutter über Rohr stecken und danach Kugellager am Rohr anschrauben und danach die Blaue Überwurfmutter an der Nautilus festmachen.

      Jedoch dieses Kugellager hat nur auf einer Seite ein Gewinde und es sind Einkerbungen auf der Seite wo das Gewinde ist.

      Wenn ich jetzt die Blaue Überwurfmutter festmache ist das ganze wegen diesen Einkerbungen am Kugellager nicht dicht.

      MUSS ICH EVENTUELL HIER AUCH EINE DICHTUNG VERWENDEN ; DIE ABER IN DER BEDIENUNGSANLEITUNG NICHT EINGEZEICHNET IST ??

      Vielleicht könnte OASE in Zukunft verständlichere und einfachere Bedienungsanleitungen zu den Produkten beilegen !

      Danke für eure Hilfe im Vorraus

      Dominik
      Hallo,

      1) Sie nehmen die Kugel (Bild1) aus dem Beipack und stecken diese lose in die Auslassöffnung der Nautilus Pumpe.


      2) Danach die 1 1/2 Zoll Überwurfmutter (Bild2) ebenfalls aus dem Beipack über die Kugel stülpen und auf das Außengewinde der Pumpe aufschrauben Bild3 (nicht fest anziehen!).


      3) Schaumsprudler in das Innengewinder der Kugel schrauben und die Neigung einstellen (Bild 4).


      4) nun die Überwurfmutter handfest anziehen.

      Die gesamte Montagereihenfolge ist nochmals in Bild 5 angedeutet.


      Eine Dichtung braucht es unter Wasser nicht.