Überlauf

      Guten Tag zusammen,

      seit vier Wochen habe ich folgende Anlage in Betrieb: Biotec 18 Screenmatic, Bitron 55 C und die Aquamax Eco 16000 und bin recht zufrieden mit bis heute erzieltem Resultat, das Wasser wird zusehends klarer.

      Nun zu meiner Frage :

      Selbst nach der momentan täglichen, gründlichen Reinigung des Filters läuft das Oberflächenwasser im Filter nach 5 minuten via die seitlichen Vertiefungen wieder über, hin zum Auslauf in den Weiher.

      Ist das normal :?:
      (aus der leider sehr mageren Beschreibung von Oase geht nichts hervor).

      Vielen Dank für Euer Bemühen und mit besten Grüssen aus Luxemburg

      P. KLEIN :?:

      "OASE-Teichfreund-Center" schrieb:

      Hallo,

      verstehe ich Sie richtig: nach 5 Minuten läuft das Schmutzwasser über die Zwischenwand zurück in den Teich. D.h. die Schwämme lassen nach nur 5 Minuten kein (kaum noch) Wasser mehr durch?


      Hallo Herr Lenz,

      genauso ist es. Dabei steht die Anlage genau im Lot. Die Schwämme resp. den Auffangbehälter für den groben Dreck muss ich momentan jeden Tage gründlich reinigen und dann wie gesagt läuft das Schmutzwasser trotz der Reinigung binnen wenigen Minuten via die beiden schmalen seitlichen Vertiefungen hinein in den Behälter mit dem Substrat.

      Beste Grüsse

      P. KLEIN

      "kleinpi" schrieb:

      "OASE-Teichfreund-Center" schrieb:

      Hallo,

      verstehe ich Sie richtig: nach 5 Minuten läuft das Schmutzwasser über die Zwischenwand zurück in den Teich. D.h. die Schwämme lassen nach nur 5 Minuten kein (kaum noch) Wasser mehr durch?


      Hallo Herr Lenz,

      genauso ist es. Dabei steht die Anlage genau im Lot. Die Schwämme resp. den Auffangbehälter für den groben Dreck muss ich momentan jeden Tage gründlich reinigen und dann wie gesagt läuft das Schmutzwasser trotz der Reinigung binnen wenigen Minuten via die beiden schmalen seitlichen Vertiefungen hinein in den Behälter mit dem Substrat.

      Beste Grüsse

      P. KLEIN




      Guten Tag Herr Lenz,

      warte immer noch auf Ihre Antwort.....

      Geändert hat sich seitdem nichts. Das Problem bleibt bestehen.

      Beste Grüsse

      P. KLEIN

      "kleinpi" schrieb:

      "OASE-Teichfreund-Center" schrieb:

      Hallo,

      verstehe ich Sie richtig: nach 5 Minuten läuft das Schmutzwasser über die Zwischenwand zurück in den Teich. D.h. die Schwämme lassen nach nur 5 Minuten kein (kaum noch) Wasser mehr durch?


      Hallo Herr Lenz,

      genauso ist es. Dabei steht die Anlage genau im Lot. Die Schwämme resp. den Auffangbehälter für den groben Dreck muss ich momentan jeden Tage gründlich reinigen und dann wie gesagt läuft das Schmutzwasser trotz der Reinigung binnen wenigen Minuten via die beiden schmalen seitlichen Vertiefungen hinein in den Behälter mit dem Substrat.

      Beste Grüsse

      P. KLEIN




      Guten Tag Herr Lenz,

      warte immer noch auf Ihre Antwort.....

      Geändert hat sich seitdem nichts. Das Problem bleibt bestehen.

      Beste Grüsse

      P. KLEIN