Skimmer Aquaskim 40 Nachfolger von IP350

      Skimmer Aquaskim 40 Nachfolger von IP350

      Hallo zusammen

      habe seit gestern den Skimmer Aquaskim 40 an meiner OASE 8000 Eco Pumpe im Einsatz.

      Verbunden mit 1,5 Zoll Schlauch und 1,50 m zwischen Pumpe und Skimmer.

      Leider schaukelt der Schwimmer am Skimmer auch auf Stufe 4 ( an der Pumpe ).

      Nur durch beschweren mit einem kleinen Stein arbeitet der Skimmer wie vorgesehen.

      Was ist zu tun, dass er auch auf Stufe 3 und ohne mit Stein zu beschweren funktioniert.

      Gruss

      Jo
      Mit welcher Pumpe muss ich einen solchen Skimmer betreiben ?
      Meine Oase-Pumpe hat nur einen Ausgang, der natürlich mit 1,5" zum Filter führt.
      Wenn ich den Skimmer mit einem T-Stück anschließe kommt mir natürlich das Wasser in den Filter und den Skimmer, der eigentliche Nutzen ist also nicht gegeben.
      Was mache ich falsch, oder ist einfach die Pumpe die falsche ?

      Bin ich etwa falsch beraten worden ?

      Problem mit Skimmer ??

      Hallo !

      Bezüglich auf deine Frage vom Anschluss der OASE Pumpe an den Skimmer:

      1. Die Pumpe muss einen 2 Saugstutzen haben (so wie z.B. die Aquamax ECO)

      2. Das Wasser soll nicht in den Skimmer gepumpt werden, sondern AUS den Skimmer in den Filter.

      Eventuell bitte um Mitteilung um welche Pumpe es sich bei dir handelt (Typenschild ablesen) !

      Dominik

      PS:
      Ich habe mir vorigen Herbst den Aquaskim + Bitron 55C + Biotec 10.1 + Aquamax 12000 ECO mit SFC gekauft, dieses System funktioniert einfach Super !!!! Kein Vergleich gegen die früheren Billig-Baumarktfilter !