BIOsys3

      Hallo,

      ich bin seit kurzem stolzer Besitzer von BIOsys3 (Aquamax 10000, Biotron 25 und Biotec 10).
      Welche Durchlaufbegrenzer verwende ich beim Anschluß vom Biotron an den Biotec?
      Bleiben beide Auslaufstutzen offen? wenn ja, mit welcher Öffnung?
      Aus der Beschreibung ging das nicht richtig hervor. Auch lagen von den Durchlaufbegrenzern nur je eine der verschiedenen Größen bei.
      Auf den Zeichnungen im Infoblatt sieht es aber so aus als ob beide Auslaufstutzen offen sind.
      Wer kann mir helfen?

      [ Dieser Beitrag wurde von Apurk am 24.05.2002 editiert. ]
      Hallo und danke für die schnelle Antwort.

      Schlauchlänge zur Pumpe ca 6m.
      Schlauchdurchmesser: 1 1/2
      Abstand Pumpe - Teichoberfläche ca 500 mm (möglich sind auch ca 1.100 mm)
      Abstand Teichoberfläche - Filter ca 800 mm

      Am Auslauf des Filters habe ich einen 1 !/2 starken ca 3m langen Schlauch befestigt der in eine alte Handschwengelpumpe führt durch die das Wasser in den Teich fließt.


      [ Dieser Beitrag wurde von Apurk am 24.05.2002 editiert. ]
      Hallo Martini,

      ein schnelles Danke, dann werde ich deinen Rat befolgen.
      Ich gehe davon aus, dass Ablauf 2 der dem Einlauf gegenüberliegende ist!?
      Sollte ich eventuell die Pumpe tiefer setzen? Gesamttiefe des Teiches 130 cm.

      Gruß Mathias
      Hallo,

      du bist ja superschnell.
      Ich habe deinen Rat befolgt und die Durchlässe vergrößert.
      Leider kann ich nun meine Handschwengelpumpe nicht mehr an den Auslauf anschließen, da sonst der Filter überläuft. Da muß ich mir wohl noch eine zweite Pumpe zulegen. Hast du eine preiswerte Idee?
      Wenn du Lust hast, kannst du ja mal unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.familie-krupa.de">www.familie-krupa.de</a><!-- w --> vorbeischauen. Unter "Neuigkeiten" siehst du den Teich. Ich habe sicher gerade im Uferbereich einige Fehler gemacht. Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich.

      Gruß und noch einmal Dank

      Mathias


      [ Dieser Beitrag wurde von Apurk am 24.05.2002 editiert. ]