Anschluss von Skimmer an Proficlear Filter

      Anschluss von Skimmer an Proficlear Filter

      Gibt es eine Möglichkeit an dem Modulfiltersystem Proficlear das als Gravitationsfilter eingerichtet ist. (Pumpenkammer hinter den Modulfiltersystem) den Oberflächenskimmer so anzuschliefen das auch dieses Wasser durch das Filtersystem geleitet wird?
      Wenn dies nicht möglich ist, wie richte ich es ein auch dieses Wasser ohne viel Aufwand zu filtern?

      Anschluss von Skimmer an Proficlear Filter

      Gibt es eine Möglichkeit an dem Modulfiltersystem Proficlear das als Gravitationsfilter eingerichtet ist. (Pumpenkammer hinter den Modulfiltersystem) den Oberflächenskimmer so anzuschliefen das auch dieses Wasser durch das Filtersystem geleitet wird?
      Wenn dies nicht möglich ist, wie richte ich es ein auch dieses Wasser ohne viel Aufwand zu filtern?

      "Thomas N." schrieb:

      Vielen Dank für die Antworten. Es handelt sich um den Teichrandskimmer BIOsys.
      Noch eine weitere Frage. Ich bin dabei das Filersystem einzurichten. Ich habe im letzten Herbst einen neuen Teich gebaut, der als Schwimmteich benutzt werden soll. Er fasst ca. 35.000 L. Wasser und hat eine Oberfläche von ca. 32 qm (4x8m) er hat einen 100mm Bodenablauf und einen BIOsys Skimmer. Aus Platzgründen konnte ich keinen passenden großen Regenerationsbereich einrichten nur ca. 2 qm das Filtersystem muss dies ausgleichen. Ich plane als Anfang das Modul M2+M3+M1 ist dies OK? Welche Pumpe (energiesparend) und UV Filter benötige ich?
      Viele Grüße Thomas

      "Thomas N." schrieb:

      Vielen Dank für die Antworten. Es handelt sich um den Teichrandskimmer BIOsys.
      Noch eine weitere Frage. Ich bin dabei das Filersystem einzurichten. Ich habe im letzten Herbst einen neuen Teich gebaut, der als Schwimmteich benutzt werden soll. Er fasst ca. 38.000 L. Wasser und hat eine Oberfläche von ca. 28 qm (4x7m) er hat einen 100mm Bodenablauf und einen BIOsys Skimmer. Aus Platzgründen konnte ich keinen passenden großen Regenerationsbereich einrichten nur ca. 2 qm das Filtersystem muss dies ausgleichen. Ich plane als Anfang das Modul M2+M3+M1 ist dies OK? Welche Pumpe (energiesparend) und UV Filter benötige ich?
      Viele Grüße Thomas
      Hallo,

      Sie können den Biosysskimmer nicht in einem Gravitationssystem einbauen. Die Kombination ist schon OK, aber ohne Klarwassergarantie. Als Pumpe würde ich Ihnen die AM 8000 Eco empfehlen. Als Bitron das 72C.
      Wenn Sie einen Skimmer verwenden wollen, benutzen Sie den Profiskim. Dieser ist für Gravitationssysteme geeignet.