Welchen Filter für 70000 Liter mit Fischbesatz?

      Hallo
      Ich habe drei miteinander verbundene Teiche, die zusammen ein Wasservolumen von 70 tausend Litern ergeben. Ein Teich mit 4000 Litern, in dem nur Pflanzen sind hat bisher gereicht, die anderen beiden Teiche sauber zu halten. Das Wasser wird durch Bachläufe von einem zum anderen Teich gepumpt. Seitdem ich vor drei Wochen meinen Koi Bestand verdreifacht habe, wird das Wasser trübe. Welche Filteranlage brauche ich, und was wird diese kosten? Wer hat so einen Filter schon selber gebaut? Für alle Anregungen bin ich dankbar.
      Gruß Hartmuth
      Bei der Größenordnung müsste es ja schon ein Biotec 30 sein der reicht für 65ooo Liter Fischteich, dann ist ja auch noch der unterstützende 4000-Liter Klärteich da. Zum Filter dann ein Bitron 72 als UVC-Gerät. Gespeist wird über eine Promax 30000.

      Kosten weiß ich nicht, musst Du mal den Händler fragen.
      Hallo Engelbert
      Danke für Deine Antwort. Ich war heute bei zwei Oase Händlern und habe mir die Preisliste geholt. Für alles zusammen wollten beide 2357 Euro haben. Auch wenn ich das ganze Sett nehmen, und bar bezahlen würde wollte der eine keinen Cent runtergehen. Der andere ganze 70 Euro. Ist wohl nix mit dem neuen Rabatt Gesetz. Von einem Bekannten bekam ich eine Adresse aus Holland. Angeblich sollen dem seine Filter besser und günstiger sein. Die 450 Kilometer werde ich am Samstag auf mich nehmen. Sollte auch das mir nicht zusagen, werde ich einige Koi veräußern, und mir im Urlaub einen weiteren Teich ohne Fische anlegen. Mit Sicherheit wird der das Wasser klären, und auch Frösche werden sich freuen.
      Gruß Hartmuth