Änderungen am Biotec 5.1????

      Änderungen am Biotec 5.1????

      Hallo Forum-Mitglieder! :lol:
      Da ich den alten Oase-Katalog (2006) noch daheim liegen habe, habe ich mal geschaut wass sich so an Preisen und co. geändert hat.-Und siehe da:
      Der Biotec 5.1 der laut dem Katalog 2006 noch für einen Teich mit Fischbesatz bis 6000l geeignet war, (und ich glaube mich zu erinnern dass er im 2005er Katalog noch für bis max. 5000l mit Fischb. angegeben wurde), soll nun auf einmal für Fischteiche bis zu 7000l geeignet sein?
      Da stellt sich mir die Frage: Sind Änderungen vorgenommen worden?
      Oder hat sich herausgestellt dass er doch mehr Wasser klären kann?
      Allerdings glaube ich nicht dass der Biotec 5.1 mit den gerundeten Maßen
      55cm*40cm*40cm so einen "großen" Teich klären kann. :roll:
      ich werde mir für meinen ca. 5000l Teich wohl einen Biotec 10.1 kaufen, da ich nicht vorhabe jede 2 Tage den Filter zu reinigen... :P
      Oder würdet ihr sagen der 5.1 Filter wäre sinvoller???? :roll:
      Schöne Grüße,Nick

      Änderungen am Biotec 5.1????

      Hallo Forum-Mitglieder! :lol:
      Da ich den alten Oase-Katalog (2006) noch daheim liegen habe, habe ich mal geschaut wass sich so an Preisen und co. geändert hat.-Und siehe da:
      Der Biotec 5.1 der laut dem Katalog 2006 noch für einen Teich mit Fischbesatz bis 6000l geeignet war, (und ich glaube mich zu erinnern dass er im 2005er Katalog noch für bis max. 5000l mit Fischb. angegeben wurde), soll nun auf einmal für Fischteiche bis zu 7000l geeignet sein?
      Da stellt sich mir die Frage: Sind Änderungen vorgenommen worden?
      Oder hat sich herausgestellt dass er doch mehr Wasser klären kann?
      Allerdings glaube ich nicht dass der Biotec 5.1 mit den gerundeten Maßen
      55cm*40cm*40cm so einen "großen" Teich klären kann. :roll:
      ich werde mir für meinen ca. 5000l Teich wohl einen Biotec 10.1 kaufen, da ich nicht vorhabe jede 2 Tage den Filter zu reinigen... :P
      Oder würdet ihr sagen der 5.1 Filter wäre sinvoller???? :roll:
      Schöne Grüße,Nick
      Hallo Nick,
      habe es mal geprüft, im 2005'er Katalog war er noch mit 6cbm angegeben. Im 2007'er mit 7cbm.
      Geändert wurde in 2006 lediglich eine zusätzliche Dichtung am Auslauf.

      Ich würde auf jeden Fall zum 10.1 tendieren. In der Anschaffung etwas teurer, aber :
      a ) weniger Reinigungsaufwand
      b ) weniger Energiekosten, da kleinere Pumpe

      Gruß
      Mark
      Hallo Nick,
      habe es mal geprüft, im 2005'er Katalog war er noch mit 6cbm angegeben. Im 2007'er mit 7cbm.
      Geändert wurde in 2006 lediglich eine zusätzliche Dichtung am Auslauf.

      Ich würde auf jeden Fall zum 10.1 tendieren. In der Anschaffung etwas teurer, aber :
      a ) weniger Reinigungsaufwand
      b ) weniger Energiekosten, da kleinere Pumpe

      Gruß
      Mark
      Geändert wurde in 2006 lediglich eine zusätzliche Dichtung am Auslauf.

      Die, wo das Oberteil auf das Unterteil gesetzt wird? Oder welche meinst du?

      Ich habe mir ein Modell aus 2006 zugelegt.
      Sind beim 2007 Modell wieder Änderungen gemacht worden oder warum kostet der Filter im neuen Katalog 10 Euro mehr?
      *mal rechnen*, Preis 2006 mal Mehrwertsteuer... paßt irgendwie nicht...

      Somit 2006 Modell zum 2006 Preis. :)

      Gruß Ralf
      Geändert wurde in 2006 lediglich eine zusätzliche Dichtung am Auslauf.

      Die, wo das Oberteil auf das Unterteil gesetzt wird? Oder welche meinst du?

      Ich habe mir ein Modell aus 2006 zugelegt.
      Sind beim 2007 Modell wieder Änderungen gemacht worden oder warum kostet der Filter im neuen Katalog 10 Euro mehr?
      *mal rechnen*, Preis 2006 mal Mehrwertsteuer... paßt irgendwie nicht...

      Somit 2006 Modell zum 2006 Preis. :)

      Gruß Ralf