Dumme Frage wie halt so oft und davon gleich 3

      Dumme Frage wie halt so oft und davon gleich 3

      1. Was für Pumpen sind in der Promax Serie verbaut , sind es 2x 10000 Aquamax bzw. 2x 15000 Aquamax oder ist es eine extra Linie.
      Interessiert mich schon lange???



      Die 2. dumme Frage:

      Wenn Aquamax und Aquamax ECO die gleiche Förderhöhe und Durchflußmenge (laut Homepage) bei extrem unterschiedlichem Stromverbrauch
      bringen, WER KAUFT DANN NOCH Aquamax klassisch?????
      Es muß doch ab sofort nur noch die ECO Serie gekauft werden???
      Ist das so oder gibt es doch einen Unterschied in der Kraft , auf irgend eine weise???


      3 Frage:

      Ich betreibe jetzt wieder meine Promax 20000 , habe die Leitungen und den Filter umgebaut mit beträchtlichem Leistungsschub, DANKE NOCHMAL FÜR IHRE HILFE.
      Jetzt reicht es wenn ich mit nur einer eingeschalteten Pumpe
      arbeite , also ca. 10000 ltr.
      Wenn ich jetzt die Promax (1 Pumpe aus)) gegen eine Aquamax ECO
      12000 austausche kommt dann am Filter definitiv eine ca. vergleichbare Menge an ?????????? Wobei ja die Aquamax besser in der Höhe ist laut Kennlinie.

      STROM SPAREN IST HALT EINFACH DER NEUE VOLKSSPORT


      1000 Dank für ihre Sachkundige Hilfe.

      Oder sind die Pumpen nicht vergeleichbar aufgrund der Bauart

      Dumme Frage wie halt so oft und davon gleich 3

      1. Was für Pumpen sind in der Promax Serie verbaut , sind es 2x 10000 Aquamax bzw. 2x 15000 Aquamax oder ist es eine extra Linie.
      Interessiert mich schon lange???



      Die 2. dumme Frage:

      Wenn Aquamax und Aquamax ECO die gleiche Förderhöhe und Durchflußmenge (laut Homepage) bei extrem unterschiedlichem Stromverbrauch
      bringen, WER KAUFT DANN NOCH Aquamax klassisch?????
      Es muß doch ab sofort nur noch die ECO Serie gekauft werden???
      Ist das so oder gibt es doch einen Unterschied in der Kraft , auf irgend eine weise???


      3 Frage:

      Ich betreibe jetzt wieder meine Promax 20000 , habe die Leitungen und den Filter umgebaut mit beträchtlichem Leistungsschub, DANKE NOCHMAL FÜR IHRE HILFE.
      Jetzt reicht es wenn ich mit nur einer eingeschalteten Pumpe
      arbeite , also ca. 10000 ltr.
      Wenn ich jetzt die Promax (1 Pumpe aus)) gegen eine Aquamax ECO
      12000 austausche kommt dann am Filter definitiv eine ca. vergleichbare Menge an ?????????? Wobei ja die Aquamax besser in der Höhe ist laut Kennlinie.

      STROM SPAREN IST HALT EINFACH DER NEUE VOLKSSPORT


      1000 Dank für ihre Sachkundige Hilfe.

      Oder sind die Pumpen nicht vergeleichbar aufgrund der Bauart
      Vorab eines: es gibt keine dummen Fragen ...

      zu 1) in den Promax sind die Aquamax-Pumpen eingebaut.

      zu 2) die Aquamax der Serie 4-16000 gibt es seit 2007 nicht mehr im OASE-Programm. Es werden nur noch die ECO-Versionen gebaut. Dabei gibt es drei wesentliche Änderungen: alle Aquamax Eco sind elektronisch (bspw. mit dem FM Master 3) und mechanisch steuerbar und zweitens: die 12. bzw. 16000 verfügt über SFC: eine intelligente Technik, die die Leistung der Pumpe an die Temperatur des Wassers anpasst, diese Funktion kann aber abgeschaltet werden. Alle Eco Aquamax verfügen über einen Schutz vor Trockenlauf und Blockierung.

      zu 3)
      Die Aquamax 12000 hat die bessere Leistung.
      Vorab eines: es gibt keine dummen Fragen ...

      zu 1) in den Promax sind die Aquamax-Pumpen eingebaut.

      zu 2) die Aquamax der Serie 4-16000 gibt es seit 2007 nicht mehr im OASE-Programm. Es werden nur noch die ECO-Versionen gebaut. Dabei gibt es drei wesentliche Änderungen: alle Aquamax Eco sind elektronisch (bspw. mit dem FM Master 3) und mechanisch steuerbar und zweitens: die 12. bzw. 16000 verfügt über SFC: eine intelligente Technik, die die Leistung der Pumpe an die Temperatur des Wassers anpasst, diese Funktion kann aber abgeschaltet werden. Alle Eco Aquamax verfügen über einen Schutz vor Trockenlauf und Blockierung.

      zu 3)
      Die Aquamax 12000 hat die bessere Leistung.
      Danke für ihren Top Service, das zeichnet eine Markenfirma aus.


      Also als Fazit: bevor ich eine Promax auf 50% laufen lasse kann ich genau so gut eine Aquamax Eco 12000 laufen lassen , habe hierbei etwas Strom gespart und zusätzlich event. etwas mehr Durcjfluß , oder wäre die 16000 die ganz sichere Lösung.
      Wie schaltet man dieses SFC ab ???? brauche die Pumpe für eine innenhälterung mit wenig Temperatur schwankungen.


      1000 Dank ans Oase Team
      Danke für ihren Top Service, das zeichnet eine Markenfirma aus.


      Also als Fazit: bevor ich eine Promax auf 50% laufen lasse kann ich genau so gut eine Aquamax Eco 12000 laufen lassen , habe hierbei etwas Strom gespart und zusätzlich event. etwas mehr Durcjfluß , oder wäre die 16000 die ganz sichere Lösung.
      Wie schaltet man dieses SFC ab ???? brauche die Pumpe für eine innenhälterung mit wenig Temperatur schwankungen.


      1000 Dank ans Oase Team

      Re: Dumme Frage wie halt so oft und davon gleich 3

      "sascha73" schrieb:



      Ich betreibe jetzt wieder meine Promax 20000 , ...
      Jetzt reicht es wenn ich mit nur einer eingeschalteten Pumpe
      arbeite , also ca. 10000 ltr.
      Wenn ich jetzt die Promax (1 Pumpe aus)) gegen eine Aquamax ECO
      12000 austausche kommt dann am Filter definitiv eine ca. vergleichbare Menge an


      Die Aquamax 12000 bringt unter gleichen Bedingungen mehr Wasser. Auf 1 m Höhe schafft die Aquamax ca 160 l (ohne Reibungsverluste im Schlauch/Filter) - die Aquamax 10000 dagegen nur 105 l.

      Re: Dumme Frage wie halt so oft und davon gleich 3

      "sascha73" schrieb:



      Ich betreibe jetzt wieder meine Promax 20000 , ...
      Jetzt reicht es wenn ich mit nur einer eingeschalteten Pumpe
      arbeite , also ca. 10000 ltr.
      Wenn ich jetzt die Promax (1 Pumpe aus)) gegen eine Aquamax ECO
      12000 austausche kommt dann am Filter definitiv eine ca. vergleichbare Menge an


      Die Aquamax 12000 bringt unter gleichen Bedingungen mehr Wasser. Auf 1 m Höhe schafft die Aquamax ca 160 l (ohne Reibungsverluste im Schlauch/Filter) - die Aquamax 10000 dagegen nur 105 l.