Welche Pumpe ist besser für meine Innenhälterung geeignet

      Welche Pumpe ist besser für meine Innenhälterung geeignet

      Ich habe eine Wintergarten mit einem 12000 ltr Koibecken
      (<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.schleicherkoi.de">www.schleicherkoi.de</a><!-- w -->) der Filter steht oberhalb des Wintergarten
      da Hanglage. Die Anlage ist vom Fischbesatz recht dicht.

      Der Höhenunterschied zwischen Wasser und Filter ist ca. 1,90 Meter
      der Weg dahin ist ca. 5 Meter lang so das da ja auch noch einiges verloren geht.

      Betreibe die Anlage mit der Promax 20000 bin aber mit dem Ergebnis
      nicht sonderlich zufrieden da der Rücklauf bei 285 Watt Stromverbrauch doch sehr gering ist. Wieviel kommen oben laut Kennlinie überhaupt an ??
      Dann noch der Verlust durch die Leitung.........

      Mich würde der Vergleich mit der Aquamax Serie ECO interessieren , wieviel kommt bei der 16000 oben an ??? Kennline finde ich keine.
      Ich muß das Becken 1x die Stunde umwälzen um auf der sicheren seite zu sein , die Filteranlage kann einen großen Durchfluß gut aushalten , der Biostamm ist Top eingefahren da ich im Winter auch gute 17 Grad habe.

      Also sollten oben auf jedenfall 12-14 tausend ankommen .

      Wer kann für mich die Kennlinien vergleichen , oder sie mir zu mailen.

      Gruß Sascha

      Welche Pumpe ist besser für meine Innenhälterung geeignet

      Ich habe eine Wintergarten mit einem 12000 ltr Koibecken
      (<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.schleicherkoi.de">www.schleicherkoi.de</a><!-- w -->) der Filter steht oberhalb des Wintergarten
      da Hanglage. Die Anlage ist vom Fischbesatz recht dicht.

      Der Höhenunterschied zwischen Wasser und Filter ist ca. 1,90 Meter
      der Weg dahin ist ca. 5 Meter lang so das da ja auch noch einiges verloren geht.

      Betreibe die Anlage mit der Promax 20000 bin aber mit dem Ergebnis
      nicht sonderlich zufrieden da der Rücklauf bei 285 Watt Stromverbrauch doch sehr gering ist. Wieviel kommen oben laut Kennlinie überhaupt an ??
      Dann noch der Verlust durch die Leitung.........

      Mich würde der Vergleich mit der Aquamax Serie ECO interessieren , wieviel kommt bei der 16000 oben an ??? Kennline finde ich keine.
      Ich muß das Becken 1x die Stunde umwälzen um auf der sicheren seite zu sein , die Filteranlage kann einen großen Durchfluß gut aushalten , der Biostamm ist Top eingefahren da ich im Winter auch gute 17 Grad habe.

      Also sollten oben auf jedenfall 12-14 tausend ankommen .

      Wer kann für mich die Kennlinien vergleichen , oder sie mir zu mailen.

      Gruß Sascha