Nautilus 8000

      Guten Abend

      Ist es möglich dass eine Pumpe nach einer gewissen Zeit an Leistung verliert?
      Ich habe meine Nautilus 8000 nun seit knapp 2 Jahren im Dauerbetrieb und habe das Gefühl, dass die Leistung ein wenig abgenommen hat.

      Oder, ist es möglich dass die Leistungskurve stetig ein wenig schwanken kann?

      Verschmutzt ist sie nicht, sie steht im Filterbecken meines Aquariums in der Klarwasserkammer.

      Besten Dank für Euer Feedback

      Grüsse, Andreas

      [ Dieser Beitrag wurde von anhu am 05.10.2006 editiert. ]
      Hallo,

      lassen Sie die Pumpe im Werk überprüfen. Schicken Sie sie an
      OASE Service Abteilung - Tecklenburger Str. 161 - 48477 Hörstel. Sollten Sie noch Granatie haben, können Sie sie unfrei schicken - vergessen Sie nicht eine Kopie des Kaufbelegs beizulegen.

      Die Leistung der Pumpe sollte nicht schwanken.
      --
      Gruß
      Bernd Lenz
      OASE Teichfreund-Center

      Original von Pumpenbeschwoerer:
      Problem gelöst, habe noch eine Nautilus 8000 auftreiben können,
      is auf`m weg :)

      Liebes Oase Team

      Die Garantieaustauschpumpe meiner Neu Defekten Nautilus 8000 ist leider noch immer nicht angekommen. Musste heute die eigentlich defekte Nautilus 8000 mit dem Leistungsverlust entgültig abbauen, da mir das Filterbecken überloffen ist!!!

      Da nun alle meine Nautilus 8000, die eine nach 2 Jahren einsatz und die andere Neu und ungebraucht den Geist aufgegeben hat, wäre ich Ihnen mehr als dankbar, wenn Sie mir für diese nun zweite Pumpe eine neue Garantieaustauschpumpe im voraus per Express zustellen könnten.

      Da ich keine dritte Ersatz Nautilus 8000 gekauft hatte, läuft das Filterbecken nun mit einer provisorischen Pumpe auf halber Leistung.

      Herzlichen Danke für Ihre prompte Erledigung.

      Mit freundlichen Grüssen
      Andreas Huck

      Original von Pumpenbeschwoerer:
      Sorry, die pumpe hat schon das werk verlassen sollte eigentlich schon bei Ihnen sein. Ich schau morgen noch mal nach, und melde mich dann bei Ihnen.

      Gruß
      --
      Der Pumpenbeschwörer
      (auf das sie ewig halten)
      OASE Rep Service


      Guten Abend.
      Ihre gestrige telefonische Versprechechung, dass das Paket heute per Express bei mir ankommt hat leider auch nicht funktioniert!
      Bitte teilen Sie mir die Referenznummer des Pakets der Transportfirma per Email mit, so dass ich mit denen eruiren kann, wo sich das Paket befindet.
      Ich brauche diese Pumpen heute noch und zwar dringend.
      Ich glaube noch an Euch.

      Besten Dank
      Mit freundlichen Grüssen
      A.Huck

      info@gibberosa.ch
      Das Paket mit den beiden pumpen hat unser werk per tnt verlassen, diese firma garantiert zustellung am nächsten tag, kostet auch dementsprechend, daher ist es ne frechheit das die pumpen noch nicht da sind.Ich habe die Nr hier nicht zur verfügung teile sie Ihnen aber gleich morgen früh mit. :(

      Gruß

      --
      Der Pumpenbeschwörer
      (auf das sie ewig halten)
      OASE Rep Service

      [ Dieser Beitrag wurde von Pumpenbeschwoerer am 19.10.2006 editiert. ]
      Guten Abend

      Ja, vielen Dank. Das wäre sehr gut, wenn Sie mir die Nummer schnellstmöglich durchgeben könnten. Denn sollte das Paket morgen auch nicht ankommen, würde es mindestens Montag werden bis ich es bekomme und das wäre sehr schlecht. Denn diese jetzige Notlösung (Pumpe)ist zu schwach und erfordert eine ständige regulierung und kontrolle.
      Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.

      Mit freundlichen Grüssen
      Andreas Huck
      Lieber Herr Pumpenbeschwörer, leider weis ich Ihren Namen nicht mehr!

      Die Pumpen sind nun endlich angekommen. Ich glaubte schon kaum mehr daran, aber kurz nach 16.00h trafen sie endlich ein.
      Die eine ist bereits installiert und läuft in der gewohnten Oase-Ruhe.
      Die zweite Pumpe werde ich wieder als Ersatz zur Seite legen und aufbewahren. In der Hoffnung, dass ich sie NIE brauchen werde...auf das sie nun ewig hält ;)

      Dank Ihrem persönlichem Einsatz ist mein Wochenende nun doch noch gerettet. Herzlichen Dank.

      Die Bewertung des Oase-Services, kann nun nach anfänglichen schwierigkeiten (interne Missverständnisse), doch noch als absolut Super eingestuft werden. Ihr werdet mich als Kunde mit Sicherheit nich verlieren.

      Vielen Dank und allen ein angenehmes Wochenende.

      Mit freundlichen Grüssen
      Andreas Huck