Oase Bedienungsanleitung

      Hallo Oase,

      ein Lob für eure Produkte aber direkt auch ein Tadel für eure Berdienungsanleitungen. Habt ihr etwa den Schreiber von IKEA engagiert zum Schreiben der Anleitungen.

      Bitte bessert dies nach, weil mit diesen Anleitungen kann man eure Produkte nicht korrekt betreiben.

      Z.Bsp. der Anbau eine Bitron 36 an den Biotec 12- Dichtungseinbau falsch gezeigt, Wofür der Aluwinkel ist, nicht erläutert. Dass der Filter am Anfang nicht ganz gefüllt wird, nicht vermerkt. Ob eure Lampen mit Trafo dimmbar sind, nicht vermerkt. Maximale Einbautiefe des Filters fehlt. Wie der Überlauf gemacht werden soll?? und so geht es weiter auch mit allen anderen Beschreibungen.

      Sehr nachlässig auch wie der Filter fertig gemacht werden soll für den ersten Betrieb. Meiner war z.Bsp nicht richtig in den Kammern unten verbunden, die Abdichtwand nicht fest eingebaut....

      Eines verstehe ich auch nicht, es gibt für die Teichfreunde sowie die Fachhändler eine viel bessere Beschreibung eurer Produkte, warum kriegt man diese nicht als Kunde. Ich denke wenn man 2500 € investiert sollte dies inbegriffen sein. Vielleicht könnt ihr mir diese ja mal zuschicken.

      Bitte seht dies als Anreiz zur Verbesserung

      Jeannot
      Bei OASE weis die Linke nicht was die Rechte tut.
      Ich kann nicht begreifen warum Kunden inkl. mir ein OASE-Produkt überhaupt erwerben?
      Das Qualitätsmanagement gleicht einer Urwaldschmitte.
      Mängelrügen werden einfach ignoriert.
      Zum Beispiel der Biotec-Screenmatic 36-Filterdeckel, welcher unhandlich und viel zu schwer ist wird auf einen Hinweis locker hinweggeschaut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn so weiter gewurstelt wird, OASE das nächste Jahr überstehen kann.

      Koifan

      [ Dieser Beitrag wurde von koifan am 18.08.2006 editiert. ]

      [ Dieser Beitrag wurde von koifan am 19.08.2006 editiert. ]

      [ Dieser Beitrag wurde von koifan am 19.08.2006 editiert. ]