Bitron 55 c

      Hallo,

      ich habe Ende Mai bereits um Rat angefragt, da mein Bitron 55 c nach einigen Tagen Betrieb Wasserdampf in der Röhre bildet.
      Habe das Gerät dann beim Händler reklamiert und ein Neues bekommen. Aber auch bei diesem haben sich nach wenigen Tagen Dampf und dann Tröpfchen in der Quarzröhre gebildet. Kann es sein, daß es sich um Kondenswasser handelt?? Oder soll ich das Gerät zum zweiten mal einschicken??
      Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme.

      Vielen Dank für einen Tipp!!!
      hallo kolosseus2,
      habe genau das gleiche problem mit meiner bitron 36c gehabt.
      habe eine zusätzliche flache dichtung benutzt und nun kommt
      auch nichts mehr in die quarzröhre rein.

      ps: ohne die zusätzliche dichtung konnte ich die quarzröhre immer
      noch hin und her bewegen obwohl ich die fassung richtig fest angezogen habe.......aber nun sitzt die quarzröhre richtig.

      gruss
      mette
      Das gleiche Problem tritt bei meinem Bitron 55c auf.
      Mein Händler zieht sich da keinen Schuh an und sagte, ich solle halt mal etwas mehr den Haltering anziehen.
      Außerdem liegt bei mir im Glaskolben ein loser Gummi, der mal ein Gummiring war. Da meinte der Händler, der sei dafür da, daß das UV-Leuchtmittel nicht gegen den Glaskolben stoße. Aber der liegt immer so lose im Kolben.....

      Original von Kolosseus2:
      Hallo,

      ich habe Ende Mai bereits um Rat angefragt, da mein Bitron 55 c nach einigen Tagen Betrieb Wasserdampf in der Röhre bildet.
      Habe das Gerät dann beim Händler reklamiert und ein Neues bekommen. Aber auch bei diesem haben sich nach wenigen Tagen Dampf und dann Tröpfchen in der Quarzröhre gebildet. Kann es sein, daß es sich um Kondenswasser handelt?? Oder soll ich das Gerät zum zweiten mal einschicken??
      Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme.

      Vielen Dank für einen Tipp!!!



      Hallo,

      bitte schicken Sie Ihr Bitron (unfrei) an OASE Service Abteilung, Tecklenburger Str. 161, 48477 Hörstel. Kopie des Kaufbelegs nicht vergessen. Unsere Werkstatt möchte sich das Gerät nochmals ansehen.
      --
      Gruß
      Bernd Lenz
      OASE Teichfreund-Center