Wasser von klar nach grün

      Ich nutzte für 2 gleichgroße Teiche (19000 Liter) die Filteranlagen Biotec10 + Bitron 25 + Promax 20000 + Skimmer. Beide Teiche sind gleich der Sonnenstrahlung ausgesetzt. Seit einigen Tagen ist das Wasser des einen Teiches von klar auf grün (Algen) umgeschlagen. Obwohl UV-Lampe erneuert, Sofortklärer verwendet pp., tritt keine Besserung ein. Woran kann dieses liegen?
      Darauf möchtest keine antwort haben warum dein Wasser schmudedelig ist oder ?!?

      14 Koi bei 19.000 Liter Wasser ist ja okay sollten aber auch net mehr sein.

      Aber wer hat dir den Filter dafür verkauft der müßte Schläge haben wenn es wirklich ein Bio 10 ist der total defenitiv zuklein.
      Dann eine Promax 20.000 ist die bei dir geteilt das jeder Filter dann 10.000 abbekommt oder jagst du komplett 20.000 durch einen Filter ?!?
      Deine UV ist auch defenitiv zuklein würde dir raten wenn es Oase sein soll eine 55c

      Aber nun zum Filter
      Den Bio 10 baust du ab der ist unnütz bei deinem Teich kauf dir vielleicht ein Qurantänebecken da kannst den wieder benutzen mit deiner UV 25 und einer Pumpe 5500
      und für deinen Teich holst du dir einen Filter der den Teich reinigt und die Biologie aufrecht hält (leider spreche ich da nicht von Oaseprodukten was Filter angeht ) sry Oase (ist halt meine Einstellung)
      Die Wahrheit ist selten schön,
      was schön ist,
      ist selten die Wahrheit
      Hallo Maja,

      Wieviel Wasser,wieviele Fische hast schon welche Fische und was ist noch geplant.
      Hast du eine Pflanzzone ? wenn ja wie groß ?
      Bachlauf mit Pflanzen länge breite,wieviel Pflanzen sind drin ?
      Ist noch eine Teicherweiterung geplant in den nächsten Jahren ?
      Die Wahrheit ist selten schön,
      was schön ist,
      ist selten die Wahrheit