Bitron 110 C

      Oase schreibt:
      Zusätzliche Funktionssicherheit gibt ein Kontrollfenster.

      Das ist ein Trugschluss.
      Dieses Gerät beinhaltet 2 UV-Lampen.

      Brennt nur eine Lampe so ist im Sichtfenster kein Unterschied feststellbar.
      Somit ist auch keine Gewähr vorhanden, dass auch wirklich beide Lampen brennen.

      Intelligenter wären 2 LED`s welche eine entsprechende Anzeige mittels Widerstandsmessung signalisieren würden.

      Leider ist bei OASE einiges stümperhaft.

      [ Dieser Beitrag wurde von koifan am 15.07.2006 editiert. ]

      [ Dieser Beitrag wurde von koifan am 15.07.2006 editiert. ]
      ENTSCHULDIGUNG

      Sehr geehrter Herr Lenz

      ich möchte mich hier bei Ihnen resp. bei OASE entschuldigen.
      Wäre die Betriebsanleitung eine Betriebsanleitung hätte ich keinen Anlass gehabt Fragen bezüglich auch anderer tech. Schwierigkeiten an OASE zu richten.
      Ich habe die UV bis jetzt noch nie voneinander genommen, bekam aber von OASE diesbezüglich die Antwort, dass wenn nur eine Lampe brennt trotzdem das Licht in dem Sichtfenster zu sehen ist.
      Das heisst für mich dass wenn eine Lampe nicht brennt das Sichtfenster von der anderen Lampe beleuchtet wird.
      Werden eigentlich ofizielle OASE-Leute, welche eine Auskunft erteilen, überhaupt geschult?

      Ich habe einen äusserst schlechten Eindruck von OASE bis heute, den Grund würde ich Ihnen sehr gerne in einem persönlichen Gespräch erläutern.

      Mit freundlichen Grüssen

      koifan
      Es ist beschämend wie wenig Oasehändler wissen.
      Das Motto lautet: Da Geld hier Ware und tschüss.
      Aber dass eine ofizielle Oasevertretung keine Frage beantworten kann ist beschämend.
      Vielleicht liegt es schlicht und eifach auch daran, dass zuviele neue Produkte auf den Markt gebracht werden und die Händler dadurch überfordert sind.
      Aber Hand aufs Herz, würde OASE sich bemühen eine anständge Betriebsanleitung beizupacken und die Kunden nicht als uninteressierte Nutzer betrachten würde, würden viele Fragen gar nicht erst aufkommen.
      Ich habe festgestellt, dass sogar OASEhändler mit der Betriebsanleitung nichts anfangen können
      (Beispiel: Explosionszeichnungen mit Artikelnummern ohne Artikelbeschreibung und entsprechenden Dimensionsangaben).
      Ausserdem finde ich es micht in Ordnung dass im Internet Dinge angepriesen werden welche dann gar nicht geliefert werden.
      Zudem ist das rechtswidrig.

      Original von B_LenzOASE-Teichfreund-Center:
      Hallo,

      wenn eine Lampe im Bitron 72 oder 72 C ausfällt, dann leuchtet keine mehr. Warum dann 2 LED`s?
      --
      Gruß
      Bernd Lenz
      OASE Teichfreund-Center



      ENTSCHULDIGUNG

      Sehr geehrter Herr Lenz

      ich möchte mich hier bei Ihnen resp. bei OASE entschuldigen.
      Wäre die Betriebsanleitung eine Betriebsanleitung hätte ich keinen Anlass gehabt Fragen bezüglich auch anderer tech. Schwierigkeiten an OASE zu richten.
      Ich habe die UV bis jetzt noch nie voneinander genommen, bekam aber von OASE diesbezüglich die Antwort, dass wenn nur eine Lampe brennt trotzdem das Licht in dem Sichtfenster zu sehen ist.
      Das heisst für mich dass wenn eine Lampe nicht brennt das Sichtfenster von der anderen Lampe beleuchtet wird.
      Werden eigentlich ofizielle OASE-Leute, welche eine Auskunft erteilen, überhaupt geschult?

      Ich habe einen äusserst schlechten Eindruck von OASE bis heute, den Grund würde ich Ihnen sehr gerne in einem persönlichen Gespräch erläutern.

      Mit freundlichen Grüssen

      koifan

      Original von Ambroso:
      @koifan selbst die Händler werden geschult das problem ist nur niemand geht hin so kommt es mir halt vor.




      Es ist beschämend wie wenig Oasehändler wissen.
      Das Motto lautet: Da Geld hier Ware und tschüss.
      Aber dass eine ofizielle Oasevertretung keine Frage beantworten kann ist beschämend.
      Vielleicht liegt es schlicht und eifach auch daran, dass zuviele neue Produkte auf den Markt gebracht werden und die Händler dadurch überfordert sind.
      Aber Hand aufs Herz, würde OASE sich bemühen eine anständge Betriebsanleitung beizupacken und die Kunden nicht als uninteressierte Nutzer betrachten würde, würden viele Fragen gar nicht erst aufkommen.
      Ich habe festgestellt, dass sogar OASEhändler mit der Betriebsanleitung nichts anfangen können
      (Beispiel: Explosionszeichnungen mit Artikelnummern ohne Artikelbeschreibung und entsprechenden Dimensionsangaben).
      Ausserdem finde ich es micht in Ordnung dass im Internet Dinge angepriesen werden welche dann gar nicht geliefert werden.
      Zudem ist das rechtswidrig.
      Hallo Koifan,

      die Entschuldigung ist angekommen. Das Problem mit den Betriebsanleitungen ist OASE bekannt und in Arbeit.
      Gegen vernünftige, begründete Kritik ist auch absolut nichts einzuwenden - sie ist sogar recht hilfreich.
      --
      Gruß
      Bernd Lenz
      OASE Teichfreund-Center