Welche Technik für kleines Wasserbecken und Kanal?

      Hallo,

      ich plane die Anlage eines kleinen formalen Wasserbeckens, das ca. 2000l Inhalt haben wird. An das Becken soll sich ein ebenso formaler, etwa 4m langer und 30cm breiter Bachlauf (=Kanal) anschließen, der von einer Quell-"Skulptur" (möglicherweise irgend so etwas säulenartiges, wo das Wasser oben austritt und dann an der Säule runter in den Kanal läuft, habe mich da aber noch nicht festgelegt). Die Höhendifferenz zwischen Wasseroberfläche des Beckens und Austritt an der Quelle wird wohl bei etwa einem Meter liegen.

      Es sollen keine (!) Fische eingesetzt werden.

      Nun die Frage: Was wäre eine geeignete Kombination aus Pumpe und Filter und "Sonstigem", um das Ganze zu betreiben?

      Danke & beste Grüße
      Winfried
      Hallo Winfried

      wnn ich richtig verstehe gehts bei dir nur um machanische Reinigung und Schwebealgenbekämpfung dann reicht Fitoclear 3000 und Aquamax 6000, den Filter aber dann möglichst oft reinigen, da dieser mit zunehmender Verschmutzung den Durchlauf bremst. Wenn du weniger Arbeit damit haben willst einfach Fitoclear 6000 nehmen. Und bitte mindestens 1 1/4 Zoll Schlauch verwenden.

      Gruss Ingo

      --
      Wer fragt ist 5 Minuten dumm, wer nicht fragt ist sein ganzes Leben lang dumm.
      Wer fragt ist 5 Minuten dumm, wer nicht fragt ist sein ganzes Leben lang dumm.