Biotec 18: Schmutzwasserablauf undicht

      Hallo allerseits,
      ich bin neu hier und habe gleich ein Problem.
      Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Biosys 4 Systems und habe promt ein Problem:
      Beim ersten Probelauf musste ich feststellen, dass der Schmutzwasserablauf nicht dicht ist. Zum einen läuft Wasser im Ablaufrohr aus, aber leider auch etwas außerhalb des Rohres. Da leider das Handbuch mehr als dürftig ist, weiss ich nicht, wo ich den Fehler suchen soll und wie ich ihn beheben kann.
      Hallo allerseits,
      ich bin neu hier und habe gleich ein Problem.
      Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Biosys 4 Systems und habe promt ein Problem:
      Beim ersten Probelauf musste ich feststellen, dass der Schmutzwasserablauf nicht dicht ist. Zum einen läuft Wasser im Ablaufrohr aus, aber leider auch etwas außerhalb des Rohres. Da leider das Handbuch mehr als dürftig ist, weiss ich nicht, wo ich den Fehler suchen soll und wie ich ihn beheben kann.
      Hallo,

      Es kann 2 Möglichkeiten haben warum aus oder an dem Schieber Wasser nachläuft. Möglichkeit eins wäre, dass sich da wo das Schieberblatt in der Führung läuft etwas Schmutz angesammelt hat und er deswegen nicht richtig schließt. Möglichkeit 2 (und das war bei mir so) ist, dass die Verschraubung (außen - das Teil mit dem Stutzen) nicht fest genug angezogen ist. (Einen O-Ring als Dichtung hast du eingelegt??)

      Ich hoffe ich konnte Dir behilflich sein.

      MfG HTB


      --
      HTB
      HTB
      Hallo,

      Es kann 2 Möglichkeiten haben warum aus oder an dem Schieber Wasser nachläuft. Möglichkeit eins wäre, dass sich da wo das Schieberblatt in der Führung läuft etwas Schmutz angesammelt hat und er deswegen nicht richtig schließt. Möglichkeit 2 (und das war bei mir so) ist, dass die Verschraubung (außen - das Teil mit dem Stutzen) nicht fest genug angezogen ist. (Einen O-Ring als Dichtung hast du eingelegt??)

      Ich hoffe ich konnte Dir behilflich sein.

      MfG HTB


      --
      HTB
      HTB
      Hallo HTB,
      es kommt doch noch eine Antwort! Hat alles etwas länger gedauert. Der Filter ist jetzt dicht. Ich habe den Auslauf auseinander genommen und untersucht, aber nichts finden können. Auch die Dichtung war da. Dann habe ich alles wieder zusammengebaut und getestet, und es war alles dicht. Keine Ahnung warum!
      Trotzdem vielen Dank für den Tipp, indirekt hat er ja geholfen!
      Hi,

      warum es danach dicht war? Es war bestimmt wie ich es beschrieben habe und es auch bei mir der Fall war. Der Auslauf war nicht fest genug angezogen. Nachdem du ihn zusammengebaut hast, hast du das Teil etwas fester angezogen......... das war`s ;)

      HTB
      --
      HTB
      HTB