Jungfische

      Mein Teich ist ca 3 Monate alt.Ich hatte 10 Goldfische aus meinenn alten kleineren Teich in den Neuen umgesetzt.
      Dann habe ich mir 10 Kois gekauft so um die 10cm.Nun habe ich alles voller Jungfische.
      Die Goldfische und die Kois waren an den Stegeln wo sie wohl abgelaicht haben.Meine Frage ist jetzt !!
      Wie sehen junge Kois aus??

      Bis jetzt sehen alle gleich aus.

      Gruß hehu
      Hallo hehu,

      es sind defenitiv keine Koi,
      es ist nicht böse gemeint aber kaufe dir ein paar bücher über Koi die Hälterung ist nicht so einfach wie man denkt und 10 Koi auf einmal kaufen das war nicht der richtige weg die Koi sehen zwar toll aus aber wer viel von Koi versteht hat wenig zu auswahl.
      Denke mal es war ein Zoogeschäft wo du gekauft hast. Nun haste sie und pflege sie.

      Koi werden erst Geschlechtsreif nach 6 Jahren ca. Bei großen Wasservolumen und guten Futter müßten sie dann um die 55 cm liegen.

      Hoffe ich konnte dir einwenig helfen.
      Die Wahrheit ist selten schön,
      was schön ist,
      ist selten die Wahrheit
      Hallo hehu,

      es sind defenitiv keine Koi,
      es ist nicht böse gemeint aber kaufe dir ein paar bücher über Koi die Hälterung ist nicht so einfach wie man denkt und 10 Koi auf einmal kaufen das war nicht der richtige weg die Koi sehen zwar toll aus aber wer viel von Koi versteht hat wenig zu auswahl.
      Denke mal es war ein Zoogeschäft wo du gekauft hast. Nun haste sie und pflege sie.

      Koi werden erst Geschlechtsreif nach 6 Jahren ca. Bei großen Wasservolumen und guten Futter müßten sie dann um die 55 cm liegen.

      Hoffe ich konnte dir einwenig helfen.
      Die Wahrheit ist selten schön,
      was schön ist,
      ist selten die Wahrheit

      Original von Ambroso:

      Koi werden erst Geschlechtsreif nach 6 Jahren ca. Bei großen Wasservolumen und guten Futter müßten sie dann um die 55 cm liegen.


      ... - wenn sie klein(!!!) geblieben sind...:-))
      Tiere mit entsprechendem Potential, großem Teich, gutem Wasser und gutem Futter haben die 55cm Marke schon als Drei- bis Vierjährige geknackt und gehen als Sechsjährige stramm auf die 80cm-Marke zu (wenn nicht sogar darüber)

      --
      best regards - Olaf Nehrke
      best regards - Olaf Nehrke

      Original von Ambroso:

      Koi werden erst Geschlechtsreif nach 6 Jahren ca. Bei großen Wasservolumen und guten Futter müßten sie dann um die 55 cm liegen.


      ... - wenn sie klein(!!!) geblieben sind...:-))
      Tiere mit entsprechendem Potential, großem Teich, gutem Wasser und gutem Futter haben die 55cm Marke schon als Drei- bis Vierjährige geknackt und gehen als Sechsjährige stramm auf die 80cm-Marke zu (wenn nicht sogar darüber)

      --
      best regards - Olaf Nehrke
      best regards - Olaf Nehrke
      Danke für die Auskunft.Meine 10 Kois waren nur 10cm groß.
      Habe einen ca 18.000 Liter Teich und denke 10 Kois sind ok.
      Sind im übrigen nur noch 8 Stück. ( der Graurock war da )
      Habe jetzt einen Reiherschreck gekauft.

      Gruß hehu
      Danke für die Auskunft.Meine 10 Kois waren nur 10cm groß.
      Habe einen ca 18.000 Liter Teich und denke 10 Kois sind ok.
      Sind im übrigen nur noch 8 Stück. ( der Graurock war da )
      Habe jetzt einen Reiherschreck gekauft.

      Gruß hehu

      Original von hehu:
      Danke für die Auskunft.Meine 10 Kois waren nur 10cm groß.
      Habe einen ca 18.000 Liter Teich und denke 10 Kois sind ok.
      Sind im übrigen nur noch 8 Stück.


      Hallo,
      bei solchen "Säuglingen" hast Du da bei Deinen 18m³ sicherlich noch Luft ohne Ende.
      Bei ausgewachsenen "U-Booten" von 70-80cm wäre der Besatz allerding schon hart an der Grenze...

      --
      best regards - Olaf Nehrke
      best regards - Olaf Nehrke

      Original von hehu:
      Danke für die Auskunft.Meine 10 Kois waren nur 10cm groß.
      Habe einen ca 18.000 Liter Teich und denke 10 Kois sind ok.
      Sind im übrigen nur noch 8 Stück.


      Hallo,
      bei solchen "Säuglingen" hast Du da bei Deinen 18m³ sicherlich noch Luft ohne Ende.
      Bei ausgewachsenen "U-Booten" von 70-80cm wäre der Besatz allerding schon hart an der Grenze...

      --
      best regards - Olaf Nehrke
      best regards - Olaf Nehrke

      Original von Ambroso:


      Koi werden erst Geschlechtsreif nach 6 Jahren ca. Bei großen Wasservolumen und guten Futter müßten sie dann um die 55 cm liegen.






      hallo und guten tag,
      also das kois erst mit 6 jahren geschlechtsreif sind halte ich gelinde gesagt für ein gerücht, sorry.
      wir haben bei uns etliche kois im alter von 2 bis 4 jahren im teich, einige sind recht klein (ca 15-20 cm) andere sind größer (ca 30 bis 40 cm), wir konnten dieses jahr etliche mal beobachten wie die kleinen und die größeren sich gepaart haben. einiges von dem laich konnten wir in ein aquarium retten, sieht recht witzig aus das getümmel.
      kois zu züchten (wenn man es den so nennen will) ist eigentlich kein ding, man muß halt dafür sorgen das sich die fische wohl fühlen (der teich sollte wirklich groß genug sein) und die wasserwerte top sind, dann geht das schlag auf schlag.


      gruß
      axel

      Original von Ambroso:


      Koi werden erst Geschlechtsreif nach 6 Jahren ca. Bei großen Wasservolumen und guten Futter müßten sie dann um die 55 cm liegen.






      hallo und guten tag,
      also das kois erst mit 6 jahren geschlechtsreif sind halte ich gelinde gesagt für ein gerücht, sorry.
      wir haben bei uns etliche kois im alter von 2 bis 4 jahren im teich, einige sind recht klein (ca 15-20 cm) andere sind größer (ca 30 bis 40 cm), wir konnten dieses jahr etliche mal beobachten wie die kleinen und die größeren sich gepaart haben. einiges von dem laich konnten wir in ein aquarium retten, sieht recht witzig aus das getümmel.
      kois zu züchten (wenn man es den so nennen will) ist eigentlich kein ding, man muß halt dafür sorgen das sich die fische wohl fühlen (der teich sollte wirklich groß genug sein) und die wasserwerte top sind, dann geht das schlag auf schlag.


      gruß
      axel