Klarwassergarantie oder ...?

      Hallo Teichfreunde,

      mein 6000 Liter Teich mit 6 Koi (ca. 20-30cm)soll mit neuer Technik ausgestattet werden.
      Pumpe Aquamax eco 8000, UVC Bitron 18 (oder doch 24/36 ...), und einem Biotec 12. Ich hoffe dann klares Wasser zu haben ?
      Bezüglich der Reinigung bitte ich um Tipps ob der alte Biotec 12 (ohne Motor) oder eher das neue Modell mit "Screenmatic" bezüglich der Wartungs/Reinigungsintervalle empfehlenswert sind. Mein Händler erklärte mir hinter vorgehaltener Hand die automatische Reinigung sei eher eine Spielerei, und schlägt mir das alte(preiswertere?) Modell vor. !!!?

      Viele Dank für Ratschläge

      Andreas
      Hallo,

      die Kombination für die Klarwassergarantie ist ein Biotec 12 / Bitron 36 C und eine Aquamax 8000 Eco. Ein Spielzeug ist der Screenmatic nicht, er erleichtert die Arbeit mit dem Filter.
      --
      Gruß
      Bernd Lenz
      OASE Teichfreund-Center
      Hallo
      wir besitzen den Biotec Sreenmatic 18. DEie Sreenmatic muß mehrmals täglich mit einer Bürste gereinigt werden da verstopft,wasser läuft dann drüber weg spült die grob teile in den Auffangkorb,dieser läuft dann über und die ganzen Grobteile hängen in den Bürsten. Nun läuft das gesamte Wasser über die Trennwand in die Zeolithkammer wird also nicht mehr gefiltert.
      Der biotec 10.1 hat da wesentlich besser Funktioniert war jetzt nur zu klein.
      Hallo
      wir besitzen den Biotec Sreenmatic 18. DEie Sreenmatic muß mehrmals täglich mit einer Bürste gereinigt werden da verstopft,wasser läuft dann drüber weg spült die grob teile in den Auffangkorb,dieser läuft dann über und die ganzen Grobteile hängen in den Bürsten. Nun läuft das gesamte Wasser über die Trennwand in die Zeolithkammer wird also nicht mehr gefiltert.
      Der biotec 10.1 hat da wesentlich besser Funktioniert war jetzt nur zu klein.