Grausame Bedienungsanleitung

      Hallo liebe OASE-Freunde.
      Gerade gestern ist meine neue OASE Anlage gekommen (Biotec Screenex-36, mit Bitron und Promax Pumpe). Ein nicht gerade `günstiger` Happen. Begeistert war ich über den sehr guten und farbenfrohen Katalog, der mich mit seinen guten Informationen überzeugt hat.
      Doch nun kamm der Schock. Bei der Lieferung waren nur dünne Heftchen in `1000` Sprachen beigelegt. Eine echte Zumutung! Ich muss wirklich sagen, dass ich bei einem Produkt dieser Preisklasse eine qualifizierte und informative Anleitung erwarte. Mit zusätzlichen Tipps und Tricks für den Teichfreund. Die realität ist der Stand eines Chinesischen Importproduktes mit grausam kurzgefassen Texten ohne jede zusätzliche Information.
      Loebe OASE: das müsst Ihr nachbessern.
      Hallo,

      für die Betriebsanleitungen können wir uns zur Zeit nur entschuldigen. Wir haben Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
      Danke für Ihre Kritik!
      --
      Gruß
      Bernd Lenz
      OASE Teichfreund-Center

      Original von mueckehh:
      Hallo liebe OASE-Freunde.
      Die realität ist der Stand eines Chinesischen Importproduktes mit grausam kurzgefassen Texten ohne jede zusätzliche Information.
      Loebe OASE: das müsst Ihr nachbessern.



      Hallo,

      auch ich habe einen neuen Biotec 18 Screenmatic erworben und muss mich der Meinung und Kritik von mueckehh ohne Einschränkung anschließen.

      Aber bitte zunächst eine Info. Ab welchem Wasserstand im Filter muss dieser gereinigt werden?

      Viele Grüße

      Werner
      --
      " Wer spät bremst hat mehr vom Gas "
      " Wer spät bremst hat mehr vom Gas "
      Hallo,

      ein "Mußreinigen" gibt es nicht wirklich. Solange auch dieser Filter "intern" nicht überläuft (der Filter ist so voll, dass das Wasser über die Trennwand direkt ungereinigt fliesst) sollte man ihn so wenig wie möglich reinigen. Auch beim Biotec 18 (12 + 36) gilt eigentlich das Prinzip: in Ruhe lassen, solange das Wasser gefiltert wird.
      --
      Gruß
      Bernd Lenz
      OASE Teichfreund-Center

      [ Dieser Beitrag wurde von B_LenzOASE-Teichfreund-Center am 11.06.2006 editiert. ]
      Die Bedienungsanleitung ist auf schwäbisch ein Krampf. Als Anfänger ist man ganz schön verlassen. Durch diese dämliche Sache verzögert sich meine Teich -Inbetriebnahme sehr - ++ mehr als ärgerlich. auch im Web- der Firma Oase ist nichts gescheites down zu laden . traurig traurig
      Die Bedienungsanleitung ist auf schwäbisch ein Krampf. Als Anfänger ist man ganz schön verlassen. Durch diese dämliche Sache verzögert sich meine Teich -Inbetriebnahme sehr - ++ mehr als ärgerlich. auch im Web- der Firma Oase ist nichts gescheites down zu laden . traurig traurig