Biosys skimmer?

      Hallo,

      eigentlich wollte ich einen Biosys Skimmer kaufen, aber nun habe ich gelesen, der Skimmer bräuchte eine eigene Pumpe. Da ich den Skimmer im Schwerkraftbetrieb arbeiten lassen möchte und es vermeiden will, am Ende 5 Pumpen laufen lassen zu müssen, kommen mir nun Zweifel.

      Welchen Skimmer kann ich so als Kasten an die Teichwand setzen und das Wasser im Schwerkraftbetrieb in meinen Klärteich laufen lassen (aus dem Klärteich befördert eine Optimax das Wasser wieder über einen Bauchlauf in den Schwimmteich)???

      Danke im voraus und viele Grüße, Angela

      Sorry, gehört wohl eher zu "Filter", habe es da noch einmal reingestellt....

      [ Dieser Beitrag wurde von Lontano am 02.06.2006 editiert. ]

      [ Dieser Beitrag wurde von Lontano am 02.06.2006 editiert. ]
      Hallo,

      diese Skimmer sind für den Schwerkraftbetrieb nicht geeignet. Der neue Profiskim ist für den Schwerkraftbetrieb vorgesehen. Inwiewiet dies für Ihre Anlage machbar ist, kommt auf die Lage vom Schwinmteich zum Klärteich an. Wenn weitere Informationen über diesen Skimmer gewünscht werden, einfach die kostenfreie Hotline (0800-6372758) anrufen.
      --
      Gruß
      Bernd Lenz
      OASE Teichfreund-Center

      [ Dieser Beitrag wurde von B_LenzOASE-Teichfreund-Center am 05.06.2006 editiert. ]