Reiherschreck mit Wasser

      habe so ein gerät zu hause, ist noch nicht fest am teich aufgebaut, habe es nur zum test mal angeschlossen.
      man muß etwas geduld mitbringen bei einstellen der empfindlichkeit von dem bewegungsmelder.
      ich schätze das man damit sehr gut katzen und vögel vertreiben kann, bei meiner frau hats jedenfalls funktioniert....feigs...
      spass beiseite, wenn alles optimal eingestellt ist dürfte der erfolg ziemlich sicher sein.
      ist halt nur dumm wenn man vergisst das man so ein teil angeschlossen hat und dann um den teich spaziert.


      gruß
      axel
      habe so ein gerät zu hause, ist noch nicht fest am teich aufgebaut, habe es nur zum test mal angeschlossen.
      man muß etwas geduld mitbringen bei einstellen der empfindlichkeit von dem bewegungsmelder.
      ich schätze das man damit sehr gut katzen und vögel vertreiben kann, bei meiner frau hats jedenfalls funktioniert....feigs...
      spass beiseite, wenn alles optimal eingestellt ist dürfte der erfolg ziemlich sicher sein.
      ist halt nur dumm wenn man vergisst das man so ein teil angeschlossen hat und dann um den teich spaziert.


      gruß
      axel
      Ich besitze einen solchen Reiherschreck, das Gerät wir in Canada produziert, es arbeitet einwandfrei.

      Problematik:
      Der Gartenschlauch ist Konstant unter Druck, es besteht die Gefahr, dass während einer Abwesenheit oder während der Nacht der Schlauch platzt oder sich die Schlauchbride löst.
      Je nach Gartenanlage ist das Aufstellen schwierig. Bei Frühjahresbeginn denkt man nicht daran, dass in unmittelbarer Nähe
      Pflanzen aus dem Boden spriessen.
      Ich habe mich auch schon einigemale selber angespritzt weil ich vergessen habe das der Bewegungsmelder aktiv ist.
      Hallo Leute,

      also, ich habe mein Reiherproblem mit einem einfachen Draht gelöst. Ein grüner Draht (Rosendraht oder vergleichbar), etwa 50 cm über dem Boden gespannt. Wichtig!! der Draht muss stramm sein, und für den Reiher unsichtbar (daher grün und dünn). Soweit vom Teichrand, dass er mit seinem langen Hals nicht darüber zum Wasser kommt.

      Habe es anfangs mehrmals beobachtet, dass der Reiher gegen den Draht rennt, stolpert oder sich auf die Schn... legt. Das hat gereicht, hab in schon lange nicht mehr gesehen, ausser, wenn er über unser Grundstück hinweg zum Nachbarteich fliegt. Wenn Ihr allerdings eine große Flachwasserzone habt, kann er auch dort landen und sich bedienen, dann ist der Draht nutzlos.
      Hallo Leute,

      also, ich habe mein Reiherproblem mit einem einfachen Draht gelöst. Ein grüner Draht (Rosendraht oder vergleichbar), etwa 50 cm über dem Boden gespannt. Wichtig!! der Draht muss stramm sein, und für den Reiher unsichtbar (daher grün und dünn). Soweit vom Teichrand, dass er mit seinem langen Hals nicht darüber zum Wasser kommt.

      Habe es anfangs mehrmals beobachtet, dass der Reiher gegen den Draht rennt, stolpert oder sich auf die Schn... legt. Das hat gereicht, hab in schon lange nicht mehr gesehen, ausser, wenn er über unser Grundstück hinweg zum Nachbarteich fliegt. Wenn Ihr allerdings eine große Flachwasserzone habt, kann er auch dort landen und sich bedienen, dann ist der Draht nutzlos.
      Hallo,

      Was Roscoe mit dem Draht beschrieben hat ist wohl die einfachste Variante die Reiher vom Teich fern zu halten. Ich hab auch das Problem mit dem Landeplatz Flachwasserzone gelöst. Habe über den ganzen Teich und etwas drum herum dickeres Silk gespannt. So ist dieses Problem auch gelöst und seitdem war auch der Reiher nicht mehr bei mir am Teich.

      Gruß Markus

      Reiherschreck

      Hallo zusammen

      Ich hatte einen Reherschreck der mit einem Wasserstrahl über Bewegungsmelder die Reiher vertreiben sollte.

      Da der Wasserschlauch aber so ständig unter Druck steht kann sich jeder ausrechnen was passieren kann...

      Und es ist eingetreten!

      Während des Tages lief das Wasser munter weiter.

      Aber schön der Hausfassade entlang und von dort drückte es irgendwann mal in den Keller der Abends, als ich nach Hause kam 5cm unter Wasser stand!!!!

      Gerät ist nicht zu empfehlen.