Teichfolie mit Naturstein verkleben (Wasserdicht)

      Hallo Forum,

      nachdem meine Frau mich davon überzeuen konnte, in unserem Garten einen kleinen Teich anzulegen, ergibt sich folgendes Problem:

      Unser Teich besteht z. Teil aus Holzbalken, die mit Teichfolie ausgekleidet wurden.

      Auf diesem unteren Becken steht ein zweites, kleineres Becken (auch aus Holzbalken mit Teichfolie) aus dem ein Wasserfall das Wasser zurück in den Teich befördert.

      Der Überlauf für den Wasserfall habe ich aus einigen Natursteinen gefertigt.

      Ich habe jetzt erfolglos versucht, die Folie gegen den Stein mit Silikon abzudichten. Irgendwo drückt sich das Wasser immer durch und führt somit auch zu einem geringen Wasserverlust im Teich.

      Wer kann mir Tipps geben, wie ich den Übergang zwischen Folie und Stein wasserdicht hinbekomme?

      Ich spiele z. Zt. mit dem Gedanken, die Folie irgendwie wasserdicht mit dem Stein zu verkleben, geht das und wenn ja womit?

      Vielen Dank für die Tipps.

      mfg

      Peter

      Original von moellix:

      versuchs mal mit Innotec Spezialkleber soll der Alleskleber im Teichbereich sein, ist mit ca.20€ á Kartusche aber auch nicht gerade billig.


      Hallo.
      ...dafür funktioniert es aber einwandfrei!
      (wichtig Steine und Folie gut reinigen und trocknen!)

      --
      best regards - Olaf Nehrke
      best regards - Olaf Nehrke