reinigung der bitron 55c ???

      habe mir vor 1 jahr eine Bitron 55c zugelegt, habe aber das problem

      das trotz reinigung ständig der rotor der für die reinigung der Quarzglasröhre zuständig ist stehen bleibt,wo dran kann das liegen ???

      (oder wo drauf muss ich genau achten bei der reinigung der bitron das der rotor einwandt frei wieder funktioniert)

      ps.: ach so, habe an der bitron eine 10000 pumpe angeschlossen.

      mit freundlichen gruss
      mette
      Guten Tag,

      wie lang ist der Schlauch von Ihrer Pumpe bis zum Bitron - und welchen Durchmesser hat dieser Schlauch? Welche Höhe haben Sie von der Wasseroberfläche zum Eingang Bitron?

      Grundsätzlich eines vorweg: wenn der Rotor sich nicht mehr dreht - bitte Bitron reinigen. Sollte das nicht helfen - setzen Sie bitte die Strömungsdüse ein. Macht diese trotzdem noch Probleme (s. Fragen oben), dann bitte für kurze Zeit die Klappe des Bypasses schliessen und die Klappe des Durchganges auf volle Leistung. Dann sollte sich der Rotor auf jeden Fall drehen. Lassen Sie ihn dann einige Zeit so drehen, danach stellen Sie bitte die Klappen auf die Ausgangswerte zurück. Ob dies aber die Werte von vorher sind, hängt von der Beantwortung der Fragen ab.
      --
      Gruß
      Bernd Lenz
      OASE Teichfreund-Center
      danke für die schnelle antwort :-).

      habe die strömungsdüse eingebaut und nun dreht sich der rotor auch wieder.......war also mein fehler.

      ps.: der schlauch beträgt von der teichpumpe bis zur bitron 5 meter und der schlauch hat einen durchmesser von 1 1/2.
      filter (biotec 18) und bitron 55c stehen etwa 1 meter über der wasseroberfläche, der teich ist ca.: 1.70 tief.
      lag wohl daran das sich der rotor nicht mehr gedreht hat(ohne strömungsdüse) weil die pumpe auf der strecke zuviel power verliert.

      mit freundlichen grüssen
      mette





      [ Dieser Beitrag wurde von Mette am 11.05.2006 editiert. ]