Bitron defekt, Wasser unter Strom??

      Hallo!!
      Ich habe vor kurzem festgestellt, dass ich wenn ich bei eingeschaltetem Bitron meine Hand in der Wasserstrahl aus der Düse des Biotech halte , einen Stromschlag bekomme.
      Normal kann dass ja nicht sein oder?? Ist das Gerät nun defekt??
      Soll ich das Gerät sofort abschalten??
      Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
      Hallo und Guten Tag,

      bitte schalten Sie das Gerät aus und schicken es an unsere Reparaturabteilung. Die Adresse lautet: Oase GmbH, Abteilung Service, Tecklenburger Str. 161, 48477 Hörstel.
      --
      Gruß
      Bernd Lenz
      OASE Teichfreund-Center
      hallo,

      grundsätzlich muß jede steckdose im freien und in feuchträumen mit FI abgesichert sein - wäre dies der fall würdest du keinen gescheuert bekommen und die stromzufuhr wäre schon lange gekappt.

      .... manche vorschriften machen tatsächlich sinn !!!!
      --

      .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Warheit :)

      gruß jürgen
      .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Wahrheit :)

      gruß jürgen
      hi

      ich habe ein artähnliches problem
      sobald ich den/das bitron zuschalte, kommt sofort mein FI
      ein bekannter meinte, es könnte daran liegen, das die uvc-lampe ausgetauscht werden müsste
      meine frage dazu:
      ist das normal, wenn die lampe def ist, das dann der fi kommt, oder hat das gerät an sich ein problem, und muss eingeschickt werden?
      hi

      ich habe ein artähnliches problem
      sobald ich den/das bitron zuschalte, kommt sofort mein FI
      ein bekannter meinte, es könnte daran liegen, das die uvc-lampe ausgetauscht werden müsste
      meine frage dazu:
      ist das normal, wenn die lampe def ist, das dann der fi kommt, oder hat das gerät an sich ein problem, und muss eingeschickt werden?