Biotec-Abflussgarnitur

      Hallo, wer kann mir Hilfestellung geben? Ich habe mir das Biosys 3-2 geleistet. Heute wurde die ebenso mitbestellte Abflussgarnitur Best.-Nr. 54029(Schmutzablass) nachgeliefert. Leider ist keinerlei Montieranweisung beigefuegt worden (finde ich verbesserungswuerdig!). Wo und wie soll diese Garnitur an den Filter (Biotec 10) anmontiert werden?? Danke schon jetzt fuer Eure Hilfe!

      Viele Gruesse
      Hallo Oase-Leute,
      ich hoffe doch sehr, dass ich nach einer Gesamtinvestition von
      ueber 1.000 Euro noch eine Beantwortung meiner Frage von Euch
      bekomme, damit ich die Pumpe / Filter i n c l. Abflussgarnitur
      endlich in Betrieb nehmen kann!
      Vielen Dank schon jetzt fuer Eure Bemuehungen!

      Viele Gruesse
      Rolli

      Vorschlag: Zukuenftig eine kurze Montagebeschreibung beilegen!
      Danke Martini fuer Deine Nachricht.

      Laut Foruminfo vom 04.03. (siehe Forumrubrik Filter-dierk-Hat der Biotec 10 einen Schlammablass) von Seiten Oase FranzEgbert kann der Schlammablass nachgeruestet werden!! Da ich aber von Seiten Oase keinerlei Rueckinformation erhalte (traurig!), werde ich die Abflussgarnitur zur Gutschrift zurueckgeben. Ich kann nur hoffen, dass das Ergebnis des Biosys 3-2 mich wieder positiver zum Thema "Oase" stimmen wird.

      Nochmals Danke und viele Gruesse
      Rolii
      Hallo Rolli !

      Ich suche die Abflussgarnitur schon lange. Mein Händler kennt sie aber nicht.

      Ist der Einbau so schwer ? Ich kenne die Garnitur noch nicht, ist sie mit Dichtungen und Verschraubung ? Dann einfach am tiefsten Punkt ein entsprechendes Loch in den Biotec bohren und einsetzen, evtl. mit Silicon oder Adheseal kleben ?
      Beschreib doch mal, wie das Ding aussieht !

      Gruss
      ReneM

      PS Oase wird schon antworten - vieleicht hat der MA, der sich ums Forum kümmert, Urlaub ? ;o)
      Hallo und guten Tag,

      hier sind die Antworten (Leider ein wenig verspätet)

      Bei der Abflußgarnitur handelt es sich um einen 1" Kugelhahn in Verbindung mit einer Behälterverschraung. Diese Verschraubung mit den
      entsprechenden Dichtungen wird im unteren Bereich der Behälter eingesetzt. Hierzu ist eine Bohrung von 33 mm erforderlich.

      Für einen Biotec 10 werden zwei Garnituren benötigt.

      Ich hoffe, dass diese Informationen reichen.