Plötzlich und unerwartet Teichbesitzer

      Hallo Zusammen,
      die Überschrift hört sich zwar seltsam an, umschreibt unsere Situation aber ganz gut.
      Sind umgezogen und wohnen nun in einem Häusle mit Garten und Folienteich (ca. 6x3m)mit Fischbesatz. Nun hat der Vormieter wohl längere Zeit nicht einen Handschlag getan und die vorhandenen Pumpen funktionieren alle nicht - dementsprechend trübe ist das Wasser. Wie komme ich zu Info´s und fachlichen Rat - würden die Fische und den Teich gerne retten ;o). Bei den letzten Aufräumarbeiten immerhin Bachlauf entdeckt - der natürlich auch nicht funktioniert.
      Alte Pflanzen habe ich schon entfernt.
      In den Bücher steht meistens was zum Thema Neueinrichtung aber seltener Details zur "Renovierung". Danke für Tipps und schöne Grüsse aus der Pfalz.
      Betty
      Einfach mal an die Arbeit gehen, aufräumen und verschafft Euch dabei einen Überblick. Wenn dann konkrete Fragen auftauchen, dann schaut mal hier ins Archiv, da sind schon viele Themen recht gut aufbereitet und es findet sich da ein reicher Erfahrungsschatz. Letztlich könnt Ihr dann hier im forum alle Detailfragen loswerden und es gibt eine ganze Menge hilfreicher Leute, die Euch mit eigenen Erfahrungen und gutem Tat zur Seite stehen. Und es gibt sogar noch eine Hotline, bei der man sich auch gut auskennt und gerne hilft. Da könnt Ihr anrufen. Kurzum: Hier seid Ihr bei den Teichlern. Hier seid Ihr richtig.
      hallo betty,

      woher in der pfalz seid ihr denn ............

      vielleicht findet sich ja ein fachmann in euerer, nähe der mal bei euch reinschaut und hilft (rhetorisch :))
      --

      .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Warheit :)

      gruß jürgen
      .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Wahrheit :)

      gruß jürgen
      Hallo Zurück,
      wohnen jetzt in Weisenheim am Sand - in der Nähe von Frankenthal und Grünstadt - ich kriege wirklich die Krise wenn ich in den Teich schaue.
      Mein Mann sagt zwar, das wird schon, aber irgendwie sind wir doch recht hilflos.
      Jetzt werden mal die letzten Pflanzen, die meiner Meinung nach kaputt sind entfernt, die marode Brücke abgerissen und dann geht es an die Algen *brrr*
      Bin aber froh dieses Forum gefunden zu haben.
      Gruss Betty
      P.S: ich denke ich nutze die "Teichfreund"-Option und schau mal ob ein Profi wirklich vorbei schauen kann.
      @jürgen..bis du der jürgen aus Edenkoben?

      [ Dieser Beitrag wurde von Betty am 20.04.2006 editiert. ]