goldorfe mit plizbefall

      guten tag ich habe heute eine orfe mit so weißem pilz aus dem teich geholt.sie ist augenscheinlich sehr mobiel.hatt jehmand einen tip zur entfernung? ich möchte nämlich nicht das die anderen auch soetwas bekommen.danke für antwort
      guten tag
      habe die seite lange nicht besucht.aber der pilz ist an der schwansflosse und ein paar punkte an der flanke. hatte schon ein mittel im laden gekauft. und 2 wochen angewendet 0 erfolg ich habe den fisch wieder in den teich gesetzt.na mal sehen.
      gruß olaf
      Hallo hampel2,

      zwei meiner 6 großen Goldorfen haben auch einen weißlichen Fleck, so kurz vor der Schwanzflosse. Einer davon hat auch noch eine leichte Krümmung, was wohl bei Goldorfen öfters vorkommt, ohne, dass man genau weiß, woher es kommt.
      Mir wurde gesagt, dass es ein Pilz sei und ich mit Medifin behandeln solle. Bin jetzt beim 7. (letzten) Behandlungstag angelangt und es hat nichts gebracht. Beide Fische sind aber noch total munter. Würde ja auch mal ein Salzbad versuchen, doch die Bieter sind unheimlich flink. Ich mache jetzt erst mal einen Teilwasserwechsel und warte ab.
      Bin froh, endlich mal was über Goldorfen zu finden. In anderen Foren gibt`s kaum was darüber.

      Viel Glück bei der Behandlung und
      gute Nacht wünscht

      Justizia