Skimmer für Schwimmteich

      Guten Tag,

      im neuen OASE Programm 2006 gibt es für Schwimmteiche den Profiskim 100. Dieser ist sowohl im Gravitations- wie in gepumpter Version einsetzbar. Er ist vor allem für Flachwasserzonen bis 55 cm Tiefe konzipiert. Er kann Höhendifferenzen von Höhe max. 55 cm bis Höhe min. 35 cm ausgleichen. Über einen D100 Anschluss kann dieser Skimmer mit der Filteranlage verbunden werden. Durch seinen großen Querschnitt sind Durchflussmengen von 6000 – 12000 l in der Stunde möglich. Der Edelstahlfilterkorb mit seinen 12 l Volumen kann komfortabel zum Entleeren entnommen werden. Der OASE PROFISKIM erhält einen sicheren Stand durch seinen rechteckigen Sockel mit den Maßen (LxB) 780 x 585 mm. OASE gewährt auf den Profiskim 3 Jahre Garantie plus 2 Jahre Anforderungsgarantie.
      --
      Gruß
      Bernd Lenz
      OASE Teichfreund-Center

      [ Dieser Beitrag wurde von B_LenzOASE-Teichfreund-Center am 21.03.2006 editiert. ]
      Guten Tag,

      optimal ist für diesen Skimmer der Profiline Modulfilter. Welche Pumpe in diesem Fall zu empfehlen ist, hängt von dem Volumen und dem Besatz des Teiches ab. Im Falle eines Schwimmteiches benötigt man eine Pumpe mit einer Leistung des 8. Teils des Volumens des Teiches zzgl. Reibungsverluste pro Stunde.
      --
      Gruß
      Bernd Lenz
      OASE Teichfreund-Center



      [ Dieser Beitrag wurde von B_LenzOASE-Teichfreund-Center am 21.03.2006 editiert. ]
      Hallo Uwe,

      ist auch ein wenig davon abhängig ob Du in Deinem vorhandenen Schwimmteich mit einer Regenerationszone arbeitest.

      Eine mögliche Kombination wäre :
      Profiskim 100
      Proficlear Pumpenkammer M1 ( für externe Aufstellung der Pumpe )
      Optimax 15000 ( nur 85 Watt )
      Von der Pumpenkammer in das Drainrohr der Regenerationszone pumpen.

      Gruß
      Mark
      Hallo vielen Dank für eure Vorschläge.Unser Schwimmteich hat 90000liter Inhalt meine Regenerationszone hat 54qm der Schwimmbereich 40qm. Mir ist nicht klar wie und wo ich den Filter anbringen soll desgleichen mit der Pumpe. Die Regenerationzone hat keine Drainage.Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

      Gruß Uwe59