In Scenio FM1

      Irgendwie kriege ich die Krise mit dem Gerät :)

      Dass es träge ist, weiss ich, nur kapier ich einfach nicht wie man die gewünschte Drehzahl abspeichert.

      Ich drücke die "Ein" Taste so oft bis die gewünschte Drehzahl eingestellt ist und dann? In der Anleitung steht man muss die Taste zum speichern ein weiteres mal drücken. Mache ich das, dann ist die Drehzahl wieder anders eingestellt.

      Wie soll das alles mit einer Taste denn gehen? Schnell hintereinander drücken geht schon gar nicht, weil das Ding dann gar nicht reagiert.

      Irgendwie klappt das immer erst nach Stunden bei mir und das nervt.

      Relativ enttäuscht bin ich darüber, dass das Gerät nach einem Stromausfall nicht mehr von selber eingeht und das ist eine totale Katastrophe, und ist im Teichbereich bzw. für Filter unbrauchbar. Klar geht es bei dem FM Master, aber wieso nicht beim FM1, was steckt für eine Philisophie dahinter? Ich denke jeder wird über diese Funktion genau so verärgert wie ich sein. Hinzukommt das es in keiner Artikelbeschreibung steht, dass das so ist und im Teichbereicht nicht eingesetzt werden darf.

      LG
      Tobias Brandl

      [ Dieser Beitrag wurde von Tobit am 01.03.2006 editiert. ]
      Hallo,

      durch Betätigen der Taste I wird eingeschaltet.
      Wenn jetzt die Taste I gedrückt wird, wird die Durchflussmenge größer.
      Nochmaliges Betätigen speichert den Wert.
      Wird jetzt wieder gedrückt, verringert sich die Durchflussmenge.
      Was haben Sie für eine Pumpe?
      --
      Gruß
      Bernd Lenz
      OASE Teichfreund-Center
      Eine Aquamax 15000.

      Aber ich verstehe das nicht, wenn ich die Durchflussmenge durch drücken der I Taste verändere wie kann ich dann mit der gleichen Taste diesen Wert speichern?
      Durch drücken verändere ich ja die Durchflussmenge wieder.