ideale wasserwerte im koi-teich !?

      Bei jbl.de gibt es einen Wasseranalyse Bogen zum Download, dort sind Richtwerte für die wichtigsten Wasserparameter eingetragen.

      Die Testsets von jbl sind eine Empfehlung wert, jbl gibt auch die Haltbarkeit auf den Packungen an. Nachfüllpackungen kann man später relativ günstig nachkaufen. Gibt es nicht überall zu kaufen und wenn dann manchmal ziemlich verstaubte und ältere Ware.

      Wenn es dich interessiert könnte ich ne Bezugsquelle nachliefern von der ich bisher immer frische ware erhalten habe.

      cu
      M.
      Bezugsquellen gibt es sicher in Fülle, kann nur ein Beispiel sein:

      tm-aquaristik.de direkt über die URL oder ebay-shop.

      Dann greif mal an bei den Wasserparameter und lies dich in anderen Foren auch überhaupt in Sachen Koiteich ein z.B. koi.de , damit dir Koi kieloben (siehe deinen anderen Thread) zukünftig so weit als möglich erspart bleibt.

      cu
      M.
      Hi Crizzly,

      ohne dir zu Nahe tretten zu wollen.
      Erkundige dich erst einmal über die Prozesse im Teich und auch über die Fische, bevor du noch mehr kaputt machst.
      Auch die Fische sind Lebewesen und sind auch als solche zu behandeln.
      Im worldwideweb gibt es so viel Informationen zu diesen Themen da kannst du dich erst mal einlesen.

      Gruß Heiko
      der sowas nicht verstehen kann

      [ Dieser Beitrag wurde von Florian7 am 23.02.2006 editiert. ]
      Hallo Crizzly

      Das Forum gibt eine Menge stoff viele Wissen etwas zu jedem Thema manches ist richtig manches ist nicht richtig sei getrost ich weiß auch nicht alles gebe antworten nach meinen besten Wissen und gewissen und sollte was falsch sein bitte ich dies zu entschuldigen und lasse mich gerne belehren.

      Die Idealen Teichwerte werde ich hier nicht Posten aus den Einfachen Grund.
      Jeder würde sie wissen ( so soll es auch sein ) aber glaube mir wenn Leute Posten würde über ein Problem jeder hätte die Idealen werte komischer weise im Teich (kopieren und einfügen geht ja so einfach )
      Darum sollte jeder erstmal seine Werte Posten und dann kann man weitersehen was zu tun ist.
      Die Wahrheit ist selten schön,
      was schön ist,
      ist selten die Wahrheit