Förderhöhe regulieren Neptun 3000

      Hallo,
      ich habe einen 1,0 m hohen Quellstein (Bohrung 32 mm) in Betrieb, die Wassersäulenhöhe ist mir jedoch zu hoch !!

      Die geringste einstellbare Wassersäulenhöhe bei meiner Neptun 3000 beträgt trotz Regulierung 1,10m.

      Frage: Kann ich die Pumpenleistung der Neptun 3000 nicht von 0-3,2m regeln?
      Damit die Höhe der Wasserfontäne am Quellstein optimal eingestellt werden kann?

      Dank im Voraus, für Eure Tipps.

      Gruß, andi911
      Guten Tag,

      die Förderhöhe/menge lässt sich doch stufenlos regulieren. Der Durchflussmengen-Regler ist der blaue Drehknopf an der Seite der Pumpe.
      Wenn sich die Pumpe nicht regulieren lässt, sollten Sie beim Händler reklamieren.
      --
      Gruß
      Bernd Lenz
      OASE Teichfreund-Center
      Hallo Herr Lenz,

      zunächst mal Danke für Ihr schnelle Antwort !!

      Die Stufenlose Regulierung funktioniert ja, aber das Problem liegt darin, dass ich bei voll zugedrehtem blauen Drehknopf die Förderhöhe trotzdem nicht unter 1,10m kriege, wenn ich den Drehknopf aufdrehe geht die Förderhöhe natürlich nach oben auf ca. 3,2m.

      Durch die Stufenlose Regulierung müßte ich doch eine niederere Förderhöhe als 1,10m einstellen können oder?

      Danke für Ihre Antwort und Gruß

      andi911
      Guten Tag,

      es kann sein, dass sich die Überwurfmutter der Ansaugeinheit gelöst hat. Bitte entfernen Sie den Filterkorb und prüfen ob die Überwurfmutter fest sitzt, ggf. nachziehen. Ich denke dann sollte das Problem behoben sein.
      --
      Gruß
      Bernd Lenz
      OASE Teichfreund-Center

      [ Dieser Beitrag wurde von B_LenzOASE-Teichfreund-Center am 17.11.2005 editiert. ]