Grünes Wasser

      Hallo,

      Ist der Bitron denn in Ordnung? wie alt ist die Lampe ? Sie sollte spätestens nach 8000 Stunden gewechselt werden!
      Weiterhin denke ich das der Bitron mit 36 Watt für deine Teichgröße zu klein ist. 72 Watt würde ich nehmen.

      Was hast du den für ein Besatz an Fischen, Pflanzen im Teich?

      Wie Lange läuft das System den schon? (Filter und Teich)

      Gruß Heiko
      Das System läuft jetzt 5 Jahre. Habe Seerosen Lilien Pfeilkraut Sumpftotter und alles was so nach den Jahren gewachsen ist.Mein Besatz ist 20 Koi`s bei 30-50 cm lang, 2 Störe so 1 meter lang.Ich habe voriges Jahr Wasserwechsel gemacht. Dieses Jahr habe ich zum ersten mal mit Denerle Algenbekämfung gearbeitet.Es war zum Teil sehr gut, aber dann kam die Überraschung. Ansonsten habe ich nur mit FB 3 gearbeitet dies ist eimn Mittel das aus trüben Wasser, klares Wasser macht. Es ist ein rein biologisches Mittel ich war bis jetzt immer zufrieden.
      Hallo,

      kann es vielleicht sein, dass du zu viele Nährstoffe in den Teich bringst?
      Eventuell durch zu viel Futter oder Laub, Grass oder sonstige Nährstoffe?

      Ich habe es schon mal gelesen das es irgendwie im Zusammenhang steht.

      Bei Spaltsieben wird das Wasser wie gesagt über ein sieb geführt und somit bleibt der dreck Oberhalb des Siebes, dass "saubere" Wasser fließt entweder in den Filter oder zurück in den Teich.

      Gruß Heiko
      Laut Oase Technik must du mit 50cbm rechnen.
      (Bei Koi-Besatz mit doppelter Literzahl rechnen [Schablone mit Fischbesatz])
      Aktuelle Empfehlung ist ein Biotec 36 mit einer Aquamax 20.000
      und einem Bitron 72C.

      Bei älteren Biotec 10 kann sich auch die Kammerdichtung gelöst haben. Dringt alles Wasser durch den Filter?

      In jedem Fall - Bitron 72C die Schwebealgen müssen ausreichnend bestrahlt werden.

      mfg