Teich abfischen

      Hallo, ich fürchte das mit dem Kescher-Abfischen wird so einfach nicht gehen. Die schwimmen dem Kescher davon. Es wird nichts anderes übrigbleiben, als das Wasser fast tolal abzulassen, wenn gründlich abgefischt werden soll.
      --
      Gruß
      Peter

      Original von Peter:
      Hallo, ich fürchte das mit dem Kescher-Abfischen wird so einfach nicht gehen. Die schwimmen dem Kescher davon. Es wird nichts anderes übrigbleiben, als das Wasser fast tolal abzulassen, wenn gründlich abgefischt werden soll.
      --
      Gruß
      Peter



      Naja, gut, ich denke da immer eher an meinen großen Angelkescher ....
      Hallo Engelbert,

      Naja, gut, ich denke da immer eher an meinen großen Angelkescher ....


      Vielleicht solltest du ab und zu auch mal an die Teichgröße des Fragenden denken, bevor du ihn unbekannterweise zu Koi ermutigst?


      Also Fragender, wie groß ist denn dein Teich überhaupt?


      MFG...Jürgen
      @ Juergen,

      nun, ich setze bei meinen Zeitgenossen durchaus soviel Eigenverantwortung voraus, dass ich davon ausgehe, dass jemand der Koi halten möchte, sich dessen bewusst ist, dass diese Tiere um einiges größer werden als Goldfische und damit auch einen anderen Platzbedarf und folglich eine andere Bestandsdichte haben.

      Aber du hast recht, um sich dessen zu vergewissern, kann man die von Dir angeregte Frage durchaus stellen.

      Warten wir also einmal ab, ob HUD42_05 diese Frage beantworten möchte.
      Hallo HUD42-05,

      auch ich glaube, dass Du um einen Wasserwechsel nicht herumkommst.
      Da Deine Anfrage schon etwas älter ist, kann es gut sein das Du schon alles erledigt hast.
      Die Vermehrungsproblematik mit den Goldfischen habe ich auch und ich würde mir auch keine wieder anschaffen, aber ich bin mir sicher das ich mir mit dem heutigen Kenntnissstand auch meine zwei Kois erspart hätte.
      Optisch sehen Sie gut aus und es macht auch Spass wenn sie handzahm sind, aber was mich nervt ist diese wühlen in allen Unterwasserpflanzen.
      Fazit: Wer Kois hat sollte sich von Unterwasserpflanzen verabschieden und kommt um Filtertechnik nicht herum.

      Stoer
      Gruß
      Treibholz