Wasserverlust

      Hallo und HILFE!!

      Seit Sonntag verliert mein Teich Wasser.Der Wasserspiegel sinkt ca.um 3 cm.pro Tag.Wir haben auch nichts verändert im oder am Teich.Der Teich ist erst ein paar Monate alt,und aus Kautschukfolie.
      Habe gestern den Bachlauf ausgeschaltet,verliere trotzdem Wasser.Der Teichrand ist unter der Folie Betoniert,daran kann es eigentlich nicht liegen.Das dumme ist,wir fliegen am Samstag für 3 Wochen weg.
      Hat jemand einen guten Tipp oder Hinweis.
      Wäre sehr dankbar.

      Gruß

      Ralf
      Im Grunde musst Du abwarten, wie weit das Wasser absinkt, denn in dem Bereich des dann verbleibenden Wasserspiegels dürfte sich dann die Schadstelle befinden. Die kannst Du dann reinigen und zukleben.
      Kannst ja auch mal in der Familie nachfragen. Vielleicht verraten Dir Deine Kids, so Du welche hast, ob sie mit irgendwas im Teich herumgestochert haben ...

      Irgendwelche Dochtwirkung am Teichrand ist nicht verantwortlich? Oder heißes Wetter in Verbindung mit Verdunstung über den Bachlauf? Gucke auch mal ins Archiv, da sind gelegentlich mal Vergleichswerte zur Verdunstung "im normalen Bereich" genannt worden, wenn es um Wasserverlust-Threats ging.
      Hallo!

      Zwar spät aber doch wieder hier ;)

      In den 3 Wochen hat mein Nachbar nicht 1mal auffüllen müssen.Auch seit ich wieder hier bin(2 Wochen)nur normaler Wasserverlust durch verdunsten.
      Kann es mir nicht erklären.
      Möglicherweise Pflanzen die aus dem Teich gewachsen sind ??.

      Gruß

      Ralf