Welcher Druckfilter???

      Hallo Fachleute,
      ich stehe kurz davor mir die Technik für meinen Teich zu kaufen. Mittlerweile ist mir klar wie leistungsstark meine Pumpe sein muss und wie groß der Druckfilter sein muss. Auf den einschlägigen Webseiten finden sich nun unzählige Typen von Druckfiltern, die alle nach dem gleichen Prinzip (UVC, Rückspülreinigung und alles schön im Deckel integriert) arbeiten. Erhebliche Unterschiede gibt es im Preis und dahin zielt auch meine Frage: Lohnt es sich zum Beispiel für einen Filtroclear von Oase den doppelten Preis auszugeben oder sind die anderen Druckfilter genauso gut?
      Wer kann mir seine Erfahrungen nennen?

      Vielen Dank!
      Frank Gerlach

      Original von Frank-Gerlach:
      Hallo Fachleute,
      ich stehe kurz davor mir die Technik für meinen Teich zu kaufen. Mittlerweile ist mir klar wie leistungsstark meine Pumpe sein muss und wie groß der Druckfilter sein muss. Auf den einschlägigen Webseiten finden sich nun unzählige Typen von Druckfiltern, die alle nach dem gleichen Prinzip (UVC, Rückspülreinigung und alles schön im Deckel integriert) arbeiten. Erhebliche Unterschiede gibt es im Preis und dahin zielt auch meine Frage: Lohnt es sich zum Beispiel für einen Filtroclear von Oase den doppelten Preis auszugeben oder sind die anderen Druckfilter genauso gut?
      Wer kann mir seine Erfahrungen nennen?

      Vielen Dank!
      Frank Gerlach


      Guten Tag,

      Teilen Sie mir doch bitte Ihre Teichgröße (Volumen) und Fischbesatz mit, evtl. auch besondere bauliche Maßnahmen.

      --
      Gruß
      Bernd Lenz
      OASE Teichfreund-Center
      Hallo zusammen,
      hier die Infos zu meinem Teich:
      Ungefähr 4,5m³, Wasserzufuhr über einen wirklich kleinen Bachlauf (auf gut schwäbisch ä Bächle...). Als Pumpe nehme ich die Aquamax 4000. Fischbesatz wird es keinen geben, höchstens ein paar Moderlieschen.
      Mir geht es also nur noch um den Druckfilter??? Muss das denn Oase sein oder tuts da auch ein anderer Druckfilter? (Ich weiß ich bin im Oase-Forum...)

      Vielen Dank!
      Frank Gerlach

      Original von Frank-Gerlach:
      Hallo zusammen,
      hier die Infos zu meinem Teich:
      Ungefähr 4,5m³, Wasserzufuhr über einen wirklich kleinen Bachlauf (auf gut schwäbisch ä Bächle...). Als Pumpe nehme ich die Aquamax 4000. Fischbesatz wird es keinen geben, höchstens ein paar Moderlieschen.
      Mir geht es also nur noch um den Druckfilter??? Muss das denn Oase sein oder tuts da auch ein anderer Druckfilter? (Ich weiß ich bin im Oase-Forum...)

      Vielen Dank!
      Frank Gerlach



      Hallo Frank,

      wenn du einen Filtoclear wirklich sinnvoll einsetzen willst, benötigst due einen Filtoclear 15000 und wenigstens eine Aquamax 8000. Sinnvoller ist bei der von dir genannten Größe eine Durchlauffilter aus der Biotec-Serie: am besten den Biotec 10.1 - wenn Du einen UVC Vorklärer benötigst, ein 18 C Bitron reicht.
      Übrigens; die Filtoclear sind gute Filter - aber sei vorsichtig bei anderen Druckfiltern - es gibt viel Schrott auf dem Markt.

      Gruß

      Heinz
      Hallo zusammen,
      echt lustig hier, einmal bekomme ich die Info, dass eine Aquamax 6000 mit Filtroclear 6000 völlig ausreicht und jetzt soll ich schon die Aquamax 8000 und einen Filtroclear 15000 nehmen. Ehrlich, ganz schlau werde ich aus den Infos echt nicht...
      Auch diverse Händler erzählen mir regelmäßig was anderes. Frei nach dem Motto: Stelle dieselbe Frage und du bekommst 10 verschiedene Antworten...
      Klar, ich weiß dass Oase gute Produkte baut und ich werde ganz bestimmt auch eine Pumpe von denen kaufen (wahrscheinlich sogar die Aquamax 6000), aber die angebotenen Druckfilter sind doch schon sehr ähnlich in der Bauweise. Wer hat denn Erfahrungen mit den anderen Druckfiltern die von anderen Händlern aber auch in Ebay angeboten werden? Oder gehört es sich einfach nicht in diesem Forum so eine Frage zu stellen???
      Viele Grüße und reichlich Wasser im Teich wünscht
      Frank Gerlach
      Hallo Frank,

      das große Problem wird sein,dass sich nicht jeder mit Druckfiltern auskennt.Diese Filter sind halt nicht so verbreitet, wie "normale" Filternalagen.

      Leider kann ich Dir im Bezug auf Druckfilter auch nicht helfen..

      Aber mal so gefragt, warum willst Du unbedingt einen Druckfilter??

      Grüße Thorsten
      ---
      ###Edit by OASE Forum Moderator: Bitte keine URL in der Signatur oder Text. Danke! (siehe OASE Forum-Regeln)###

      [ Dieser Beitrag wurde von oasewebmaster am 04.08.2005 editiert. ]
      Hallo OASE Moderator,

      gibt es hier neuerdings Zensur???

      Vespanouk wird hier mit Ausschluss gedroht,weil er seine Meinung sagt!, ich darf kein anderes Forum nennen !?

      Mit welchem Recht, editieren sie Beiträge, die keine Kommerzielle Werbung machen?

      Auf die Antwort bin ich mal gespannt??

      Es grüsst...
      Administrator Thorsten <!--Edit by OASE Forum Moderator: Bitte keine URL in der Signatur und Text. Danke! (siehe OASE Forum-Regeln) -->


      --
      <!-- Edit by OASE Forum Moderator: Bitte keine URL in der Signatur. Danke! (siehe OASE Forum-Regeln) -->

      [ Dieser Beitrag wurde von Thorsten1 am 30.07.2005 editiert. ]

      [ Dieser Beitrag wurde von oasewebmaster am 04.08.2005 editiert. ]
      Hallo Oasefreund !

      Werbung machen heisst für mich, etwas zu verkaufen-ein Produkt anpreisen! Was spricht dagegen, eine private Hompage oder ein anderes Forum zu nennen?
      Wir verkaufen nichts, im gegenteil es helfen User andere User (genau wie hier) die Probleme mit Teichen,Pflanzen oder Filter haben.
      Wo ist das Problem?




      Hallo Jens,

      das kann man wohl kaum vergleichen.Stänkern-Beleidigen gegen jemanden,
      weil Ihn seine "Nase" nicht passt (du weißt was ich meine)... oder wie hier im Forum, wenn jemand gegen ein Produkt meckert, was in vielen Fällen berechtigt ist.

      Du solltest auch nicht, irgendwelche "Geschichten" , die Du mit mir oder anderen Personen hast, hier ins Forum tragen!:))

      War aber mal wieder schön von Dir zu hören, auch wenn es nicht hier her passt.

      Viele Grüße Thorsten

      --
      <!-- Edit by OASE Forum Moderator: Bitte keine URL in der Signatur. Danke! (siehe OASE Forum-Regeln) -->

      [ Dieser Beitrag wurde von Thorsten1 am 31.07.2005 editiert. ]
      Moinsen!


      Mit dem gleichen Recht, mit dem Du im Vorfeld User für Dein Forum aussiebst, kann der Betreiber dieses Forums hier Regeln erlassen, die die Nutzung dieses Forums betreffen.
      Da von Zensur zu sprechen ist schon recht heftig.

      Es liegt alleine in der Befugnis des Betreibers, bestimmte Regeln zu erlassen, die eine Führung des Forums in seinem Sinne ermöglichen und mehr nicht. Wer das nutzen will, muß diesem nun mal zustimmen. Ist ja sowas wie das Hausrecht.

      Deinen persönlichen Krams kannste weiterdichten, aber hier bitte weglassen ;)




      Gruß

      Jens M
      hi Jens,

      na bitte, dann sind wir uns einig, den persönlichen Kram weglassen!

      Dann lasse es doch auch.

      Schönen Sonntag noch...

      Gruß Thorsten
      --
      <!-- Edit by OASE Forum Moderator: Bitte keine URL in der Signatur. Danke! (siehe OASE Forum-Regeln) -->
      Hallo Frank,


      Original von Frank-Gerlach:
      Muss das denn Oase sein oder tuts da auch ein anderer Druckfilter? (Ich weiß ich bin im Oase-Forum...)Vielen Dank! Frank Gerlach


      Vielleicht solltest du solch eine Frage tatsächlich besser woanders stellen. Zum Beispiel hier --> <!--Edit by OASE Forum Moderator: Bitte keine URL in der Signatur. Danke! (siehe OASE Forum-Regeln) -->



      MFG...Jürgen



      --
      <!--Edit by OASE Forum Moderator: Bitte keine URL in der Signatur. Danke! (siehe OASE Forum-Regeln) -->

      [ Dieser Beitrag wurde von oasewebmaster am 04.08.2005 editiert. ]
      ReHi Frank,

      Lohnt es sich zum Beispiel für einen Filtroclear von Oase den doppelten Preis auszugeben oder sind die anderen Druckfilter genauso gut? Wer kann mir seine Erfahrungen nennen?


      Deine Frage müsste lauten: "Lohnt es sich denn überhaupt Geld für einen Druckfilter auszugeben?"

      Darauf würde ich dir dann antworten: "Tut es nicht. Egal wer der Hersteller dieses Filters ist."

      Die von dir ins Auge gefassten Druckfilter sind zum einen sehr schlechte mechanische Filter und zum anderen auch noch schlechtere biologisch wirkende Filter. Das näher zu erläutern ist kein Ding, aber besser nicht hier. Du weißt ja mittlerweile wo du solche Fragen noch stellen kannst ;)


      MFG...Jürgen
      Hallo,

      Waren anpreisen.........?


      Werbung ist Werbung egal wofür sie steht und die gehört hier nicht hin.Finde das gut, das Oase das nun löscht.

      Werde im Internet schon genug mit Werbung zugemüllt,da muss es nicht auch noch in Foren soweit kommen.
      hy, na klar ich schon wieder :)

      tja - wenn auch nicht sehr oft - so muß ich diesesmal doch partei für oase ergreifen.

      für mich ist es eine sache der fairness in fremden foren nicht permanent link`s ins eigene forum zu setzen, irgendwo hab ich in der geschäftswelt mal was von unlauterem wettbewerb gelesen - aber wir sind ja nicht in der geschäftswelt - hier sollte es doch noch viel fairer zugehen - oder doch etwa nicht???

      zumal man bei verschieden (einzelnen) usern den eindruck einfach nicht los wird, daß sie ihren senf in sehr vielen foren nur zu dem zweck abladen, um ihre kleine schleichwerbung loszuwerden - eigentlich sehr traurig - aber wie gesagt - sicher täuscht der eindruck den man gewinnt, gelle ???
      :roll:
      --

      .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Warheit :)

      gruß jürgen

      [ Dieser Beitrag wurde von Juergen-b am 04.08.2005 editiert. ]
      .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Wahrheit :)

      gruß jürgen
      Hi Jürgen b,

      na ja, wenn ich meinen "Senf" dazu gebe, dann um die Leuts zu helfen!

      Eigentlich dachte ich das zumindest, oder bist Du anderer Meinung?

      Nur mal so, wenn ich teilweise hier Sachen lese, im Bezug auf Fische,Pflanzen,Teichbau,Teichtechnik (jetzt nicht von Oase!) dann glaube ich nicht das das Oaseforum diesen Usern helfen kann.:)

      Dann halte ich einen Link für sehr angebracht oder etwa nicht!?

      Grüße Thorsten


      --
      <!-- Edit by OASE Forum Moderator: Bitte keine URL in der Signatur. Danke! (siehe OASE Forum-Regeln) -->