pvc-folie kleben

      hallo
      ich habe ein kleines problem undzwar hab ich einen gartenteich der so 7 jahre ist,dieser ist aus pvc-folie.nun möchte ich ihn erweitern,also noch ein teich daran bauen.jetzt die frage was muss ich beim verkleben der folie beachten das er auch dicht wird.kleber hab ich mir schon besorgt und mal auf der werkbank eine probeklebung gemacht das hat gut funktioniert ,aber nachher ist ja der untergrund nicht so glatt wie auf der werkbank.und muss ich die klebestellen nach dem aushärten säubern wegen den fischen zweckst vergiftung oder so?
      wer hat damit erfahrung ,danke im voraus randy!
      Hallo Randy,

      die alte Folie muß sehr gut gereinigt werden, erst grob, dann mit Atzeton nachwischen. Weiterhin mußt du eine glatte Fläche zum Kleben haben, am besten ein dickes Brett unterlegen. Den Kleber nicht zu dünn auftragen und immer nur ca. 10 cm Länge einstreichen, dann ordentlich festdrücken und fixieren bis er geklebt hat.

      Nach dem Aushärten brauchst Du nichts säubern, nur ca. 24 Std. ablüften lassen.
      --
      Mit freundlichem Gruß
      Roland

      Posting © by zebo 2005.
      <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.zebokoi.de">www.zebokoi.de</a><!-- w -->
      Alle Rechte vorbehalten.
      Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
      Mit freundlichem Gruß
      Roland
      Hallo Randy, hallo Roland,

      bei mir habe ich vor etwa 2,5 Jahren eine ca. 20 Jahre alte Folie erweitert. Ging bis heute gut. Bei kurzen / kleinen Klebestellen habe ich das schnell zu verarbeitende Quellschweißmittel und für lange Stellen habe ich Teichfolienkleber auf Kontaktkleberbasis verwendet. Mit dem letztgenannten kann man problemlos gleich 2 m am Stück verkleben.

      --
      Gruß Bernd
      Gruß Bernd