Atlantis 110

      Hallo, habe mir die Atlantis 110 zugelegt. Kann ich das Gehäuse entfernen um einen Skimmer vor dem Bachlauf zu betreiben, oder entfällt dadurch die Garantie?
      Die Hotline kann ich zur Zeit nicht erreichen.
      Danke schonmal vorab für die Antwort
      Gruss
      eLiza/deelo
      Hallo, es ist kein Problem, das Gehäuse aufzuklappen, zu entfernen und an den Saugstutzen einen Skimmer anzuschließen. Aber ist das denn sinnvoll? Das Wasser müßte durch einen Filter, damit der Skimmerschutz zurückgehalten wird - sonst fließt der Schutz über den Bachlauf wieder in den Teich zurück.
      --
      Gruß
      Klaus

      Original von Klaus:
      Aber ist das denn sinnvoll? Das Wasser müßte durch einen Filter, damit der Skimmerschutz zurückgehalten wird - sonst fließt der Schutz über den Bachlauf wieder in den Teich zurück.

      Hmmm, der grobe Schmutz sammelt sich bei dem Oase Standskimmer in einem Korb den man einfach entleeren kann. Bei meiner Aquamax hatte ich keine Bedenken das Gehäuse zu entfernen, aber das Gehäuse bei der Atlantis ist geschraubt. Das hat mich etwas irritiert.
      Gruss
      eLiza/deelo


      --
      Leben ist das, was an uns vorbeigeht, während wir damit beschäftigt sind, andere Pläne zu schmieden.
      Hallo,

      bei der Atlantis sind nur 2 Schrauben zu lösen, wo liegt da das Problem? Die Garantie erlischt eigentlich nur wenn der Stecker entfernt wird. Das Entfernen von dem Gehäuse ist keine bauartbedingte Veränderung also erlischt auch keine Garantie.
      --
      Gruß
      Klaus