Bitron 55C

      Hallo zusammen!

      Ich habe ein Frage zur automatischen Selbstreinigung von der Bitron 55 C.

      Angaben zum Teich und Filteranlage:
      Biotec 18, Promax 20000 (steht in 1,20 m Tiefe), Skimmer IP 350 und Bitron 55 C, verwendet wird ein 1 1/2" Schlauchrohr.
      Teichgröße 20.000 liter bei mittlerem Fischbesatz.

      Die Bitron 55C habe ich seit einer Woche neu, vorher hatte ich eine Bitron 25.
      Die Bypass-Einstellungen habe ich auf 14.000 bis 20.000 liter in einer Stunde gestellt; die Strömungsdüse habe ich nicht installiert.
      Die Funktion der UVC Lampe und des Reinigungsroters wird angezeigt mit einem blauen Lichtschimmer. Hell und dunkel aufleuchten, wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben tut sie nicht. Am Tag der Installation hat sie das getan, jetzt halt nicht mehr.

      Woran kann das liegen??

      Ich freue mich auf eure Antworten.

      Viele Grüße

      ruth

      [ Dieser Beitrag wurde von Ruth02 am 29.05.2005 editiert. ]
      Hallo Ruth,

      wenn kein Lichtschimmer zu sehen ist, funktioniert die UVC-Lampe nicht! Entweder ist das Leuchtmittel, oder das Vorschaltgerät defekt.
      Bring das Bitron zum Händler zuück und reklamiere, oder schick es direkt an OASE.
      --
      Gruß
      Peter
      Hallo Teichfans
      Habe mir auch einen Bitron 55 C vor 2 Wochen gekauft.Meine Frage.Kann man die Durchlaufregler im Falle eines Defektes selber erneuern, oder muß dann das ganze Gehäuse erneuert.Ich der Gebrauchsanleitung stand keine Ersatzteilnummer für die Durchflußregler.Wer kennt sich damit aus.
      Grüsse Simse