Gartenteich "Unterwasser" verbinden

      Hallo, bin der Neue hier im Forum

      Ich habe zwar schon seit 14 Jahren mir meinem Gartenteich (Folie)und Bachlauf (ca.8mtr) viel an Erfahrung sammeln können, aber jetzt gibt es doch für mich ein nicht so ganz einfach lösbares Problem. Mein Folienteich "muß weg" aus Krankheitsbedingten Problemen meiner Frau müssen einige Wege im Garten breiter & sicherer werden. Nun möchte ich aus der World Lake Serie von Oase, 2 Fertigteiche einbauen, und da wirft sich meine Frage (Problem) auf. Gibt es eine Möglichkeit 2 Fertigteiche UNTERHALB der WASSEROBERFLÄCHE zu verbinden ??? (zb.Flansch 125mm) Jetzt werden einige fragen wieso Unterhalb, na ja, das die Fische von A nach B schwimmen können.

      ciao Alex.
      Hallo und guten,

      Ich denke das Ihr Vorhaben Proleme mit sich bringt. Wir bieten solche
      Verbindungen nicht. Im Technischen Handel dürften diese aber zu be-
      ziehen sein.

      Ob die Fisch dann auch durchschwimmen ???
      --
      mit freundlichem Gruß

      OASE-GmbH

      Franz Egbert
      Hallo Herr Egbert

      Da bis gestern Abend keine Antwort auf meine Frage im Forum zu lesen war habe ich mich heute auf die Suche gemacht, war in einem Laden für Wassertechnick und da gibt es Tankverschraubungen bis ca. 200MM. Ich denke damit ist mir geholfen.

      mfg. Alex.
      Hallo Lorenz

      Die Brücke ist ja auch schon geplant (ich habe ja jetzt auch schon eine)
      aber eines meiner Probleme ist, das die beiden Gartenteiche im Winkel von ca. 90° zueinander stehen. Das ergibt sich aus der Lage von unserer Terrasse.

      mfg. Alex.
      Hallo,

      Ich habe jetzt meine beiden Oase-Becken seit ein paar Tagen eingebaut, zum verbinden habe ich zwei 110mm (Durchmesser) Tankverschraubungen gewählt, die mit einem 127mm starken (2mtr langem) Schlauch verbunden
      sind. Und was soll ich sagen, die Verbindung funktioniert einwandfrei und auch die Fische (die Mutigen) nutzen die "Röhre" fleißig um zwischen den beiden Becken munter hin & her zu Pendeln.

      mfg. Alex.