Biotec 36

      Hallo richKoi,

      über das Thema "Screenex" wurde bereits viel geschrieben.
      Vielleicht finden Sie unter u.a. Link eine Antwort.

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.oase-pumpen.com/deutsch/oaseforum/thread.php?id=1859&BoardID=10">http://www.oase-pumpen.com/deutsch/oase ... BoardID=10</a><!-- m -->



      --
      Mit freundlichem Gruß
      zebo

      Posting © by zebo 2005.
      <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.zebokoi.de">www.zebokoi.de</a><!-- w -->
      Alle Rechte vorbehalten.
      Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.


      [ Dieser Beitrag wurde von zebo am 13.01.2005 editiert. ]
      Mit freundlichem Gruß
      Roland
      Hallo richKoi
      Hatte auch einen Biotec36 am Teich laufen. War sehr unzufrieden mit dem Gerät.Habe mir letzten Frühjahr einen Nexus mit Answer zugelegt.
      Die Filterleistung ist ausgesprochen gut.Habe einen Teich von 2.50 m Tiefe und er ist klar wie ein Bergsee.Ich kann jedem diesen Filter
      empfehlen.Die Reinigung ist kinderleicht.Das Filtermaterial braucht nicht erneuert werden(Kaldnes).Ich bin froh keinen Oase Filter mehr zubesitzen,den ich hatte nur Probleme mit diesem Gerät.(Wasseraqualität und Reinigung).
      Gruß Koralle

      Original von Koralle:
      Hallo richKoi
      Hatte auch einen Biotec36 am Teich laufen. War sehr unzufrieden mit dem Gerät.Habe mir letzten Frühjahr einen Nexus mit Answer zugelegt.
      Die Filterleistung ist ausgesprochen gut.Habe einen Teich von 2.50 m Tiefe und er ist klar wie ein Bergsee.Ich kann jedem diesen Filter
      empfehlen.Die Reinigung ist kinderleicht.Das Filtermaterial braucht nicht erneuert werden(Kaldnes).Ich bin froh keinen Oase Filter mehr zubesitzen,den ich hatte nur Probleme mit diesem Gerät.(Wasseraqualität und Reinigung).
      Gruß Koralle



      Hallo Koralle,

      Frage zur Nexus. Wie often müssen Sie den Answer zu reinigen ? Ist Irh System Nexus 300 mit Answer 410 ? Wieviele Systems brauchen Sie für Ihren Teich ?

      Gruss Sanke888
      Hallo
      Ich reinige den Nexus eimal die Woche,dazu betätige ich die beiden Kugelhähne und lasse das Schnutzwasser in den Kanal laufen.Ich habe den Nexus 300 mit Answer 410.Nur ein Nachteil hat das Gerät.Sehr Hohe Stromkosten wenn es mit einer Pumpenausführung betrieben wird.
      Gruß Koralle

      Original von Koralle:
      Hallo
      Ich reinige den Nexus eimal die Woche,dazu betätige ich die beiden Kugelhähne und lasse das Schnutzwasser in den Kanal laufen.Ich habe den Nexus 300 mit Answer 410.Nur ein Nachteil hat das Gerät.Sehr Hohe Stromkosten wenn es mit einer Pumpenausführung betrieben wird.
      Gruß Koralle



      Wie meinen Sie wenn der Nexus ohne die Answer betriebt weil es schon eine Pumpe ausserhalb des Nexus das Wasser in den Teich pumpt. Wird die Qualität des Wassers gleich sein. Wie ist der Unterschied zwischen mit und ohne Answer ? Zur Zeit überlege ich ob ich den Nexus für Biotec 36 ersetzen sollen weil ich zuviele Zeit für Biotec 36 zu reinigen brauche....

      Gruss Sanke888
      Hallo.
      Der Answer ist nicht unbedingt wichtig.Am Anfang habe ich den Nexus nur mit dem Filterschaummstoffzylinder betrieben.Es kommt an wieviel Zeit mann hat.Der Schaummzylinder ist in kurzer Zeit gereinigt.Hiefür verwende ich einen Gartenschlauch mit viel Druck.Ich kann den Filter nur emfehlen. Oder mann holt sich einen Mehrkammerfilter mit Compactsieve.
      Gruß Koralle