Pumpe

      Hallo zusammen brauche eine pumpe die einen Wasserfall bedienen kann und gleichzeitig mein wasser filtert habe ca.6000l wasser im Teich. Welche Pumpe ist da am besten geignet Gruß Marco Brauche eine pumpe die mein Teich filtert und die mein Wasserfall versorgt

      [ Dieser Beitrag wurde von Marco-H am 11.10.2004 editiert. ]

      Original von Marco-H:
      Hallo zusammen brauche eine pumpe die einen Wasserfall bedienen kann und gleichzeitig mein wasser filtert habe ca.6000l wasser im Teich. Welche Pumpe ist da am besten geignet Gruß Marco
      Hallo möchte gerne die pumpe mit dem filter verbienden und den Wasserfall darüber laufen lassen .Das Problem ich weiß nicht welche Pumpe da am besten ist und welche Pumpe für mich da in frage kommt. Sie muß ca. 2,00m hoch pumpen

      Original von Florian7:
      Hallo Marco,
      Was möchtest du machen den Wasserfall betreiben und zusätzlich einen Filter speisen?
      Schreib doch mal etwas genauer was du meinst.
      Gruß Heiko
      Ich brauche eine pumpe die meinen filter versorgt, und gleichzeitig mein Wasserfall betreibt

      Original von Florian7:
      Hallo Marco,
      Was möchtest du machen den Wasserfall betreiben und zusätzlich einen Filter speisen?
      Schreib doch mal etwas genauer was du meinst.
      Gruß Heiko
      Hallo nein ich möchte den filter und den Wasserfall betreiben mit einer pumpe aber keiner kann mir sagen was für eine pumpe ich da brauche
      Hallo Marco-H,

      hier noch mal zum mitschreiben:
      Eine Pumpe kann nicht filtern, dafür braucht man einen Filterbehälter!!

      In einer Filterkette kommt als erstes die Pumpe (welche entscheiden wir später), dann kommt ein Filter (gepumpt, das heißt oberhalb vom Wasserspiegel oder "Schwerkraft, unterhalb vom Wasserspiegel).
      Soll dein Filterbehälter in 2m Höhe stehen?
      --
      Mit freundlichem Gruß
      zebo

      Posting © by zebo 2004.
      Alle Rechte vorbehalten.
      Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
      Mit freundlichem Gruß
      Roland