Schwimmleuchte als Gewinn

      Hallo Oase!
      Auf meine Mail an die Abteilung Marketing von Oase hat sich bisher keiner gemeldet!
      Daher versuch ich es mal hier!
      Habe den 3.Preis bei Ihrem Gewinnspiel gemacht und eine Schwimmleuchte D200 Nr.52850 gewonnen,nur leider ohne Trafo!!!!!!
      War das ein Versehen,denn die Schwimmleuchten werden ja auch als Set mit Trafo angeboten (ohne Trafo:103,50DM und mit Trafo: 129,-DM ,habe leider noch keinen Katalog mit €-Angaben)
      Sollte ich nun den Trafo selber dazu kaufen?Wie teuer ist der dann einzeln?Habe keinen gefunden im Katalog!!!
      Schade,hatte mich schon auf die Beleuchtung gefreut!!!
      Vielleicht versteigere ich sie ja noch,dann habe ich wenigstens etwas vom Preis!
      Mit Wut im Bauch...
      Gruss Elke
      Hallo ElkeB,

      ich habe gerade einmal im neusten Katalog von Holzum nachgeschaut: Die Schwimmleichte D200 kostet dort € 55, das Set mit Trafo € 65. Aber Du kannst Dir doch für € 79 einen Trafo kaufen. Dann macht Oase doch noch einen kräftigen Gewinn!

      Viele Grüsse
      Goldi


      An die Geschäftsleitung von Oase,

      ist es wirklich wahr, dass Sie an einen Gewinner, der noch keinen Oase-Trafo besitzt, so einen Preis verschicken? Warum hört ElkeB nichts von Ihnen? Ist Marketing bei Ihnen ein Fremdwort welches nur Geld kostet? Ich kann es einfach nicht glauben! Was macht man, wenn eine Schwimmleuchte ohne Trafo ankommt? Wie bekommt man sie zum Leuchten? Oder soll sie gar nicht das Oase-Licht in die Welt tragen und positive Werbung für ihre Firma machen?
      Müssen Gewinner erst teure Oase-Trafos dazukaufen, damit Oase doch noch Gewinn macht? Geldgier ist ja heutzutage normal, aber bei einem Gewinnspiel?
      Demnächst muss man bei einem Autogewinn wohl auch die Reifen zusätzlich kaufen die dann teurer angeboten werden, als der Gewinn wert ist. Schämen Sie sich!!!!!! Bis jetzt habe ich von Ihren Produkten viel gehalten und auch nur gutes in <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.der-teich">www.der-teich</a><!-- w --> geschrieben.
      Ich übernehme gerne die zusätzlichen Kosten von € 10, damit ElkeB an ihrem Gewinn auch Spass haben kann.

      Lieber FranzEgbert-Oase, bitte leiten Sie dieses Posting an Ihre Geschäftsleitung weiter, damit auch diese wissen, wie Oase-"Gewinne" aussehen.

      Ich hoffe, das alles war nur ein Missverständnis.

      Viele hoffnungsvolle Grüsse von
      Goldi
      Hallo noch einmal,

      die richtige Adresse lautet <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.der-teich.de">www.der-teich.de</a><!-- w -->. Da es keine Vorschau gibt, kann man die Links selber nicht noch einmal ausprobieren.

      Ausserdem ist mir aufgefallen, das Oase das Eurozeichen noch nicht kennt. Oder liegt das an meinem PC? Ich bekomme nur Rechtecke zu sehen.

      Viele Grüsse
      Goldi
      Hallo ElkeB,
      das nennt man Gewinn-Maximierung,der Euro muß rollen.
      Kundenfreundlichkeit ist bei Oase vermutlich ein
      Fremdwort.

      Hallo Oase,
      das was ihr Treibt ist ein Trauerspiel.
      Ich wollte mir dieses Jahr einen großen Teich bauen mit
      Oase-Artikel.
      Aber jetzt bekommt die Konkurenz das Geld (ca.10 000 Euro).
      So nicht,und mit mir zweimal nicht.

      mit .... Grüßen
      lothar
      Ich kanns ja gar nicht glauben: da gehe ich ins Forum, um mich fachlich zu informieren und da finde ich eine solche total bewegige Diskussion, die noch nicht einmal in einem sachlichen Ton geführt wird. Habt ihr denn noch nie einen Fehler gemacht und etwas vergessen? Es ist doch wirklich nicht zu glauben, dass jemand ernstlich glaubt, das mit dem vergessenen Trafo hat was mit Gewinnmaximierung zu tun. Sicherlich ist der fehlende Trafo schon längst unterwegs. Wer sich ein bisschen auskennt, der weiss, dass es durchaus ein paar Tage dauern kann, einen Einzelposten aus einer Lager-EDV herauszubekommen. Oase wird das schon regeln.
      Hallo Elke!
      Vielen Dank für Ihren offenen Beitrag.
      Ihre Wut ist absolut verständlich.
      Uns ist da leider wirklich ein Fehler unterlaufen. Statt
      des Schwimmleuchten-Sets wurde versehentlich die
      einzelne Nachrüstleuchte EDV-technisch aufgenommen und
      versandt. Das Ihnen zustehende Schwimmleuchten-Set werden
      wir Ihnen kurzfristig zukommen lassen.
      Als kleine Entschuldigung erhalten Sie außerdem eine
      Steckerleiste, die es Ihnen ermöglicht, in Verbindung
      mit dem Transformator aus dem Set, auch die bereits gelieferte
      Einzelleuchte zu betreiben.

      Wir bitten Sie nochmals unser Versehen zu entschuldigen.
      Mit freundlichen Grüßen

      Bernd Wallmeier
      Abteilung Marketing

      Original von goldi:
      Hallo ElkeB,

      ich habe gerade einmal im neusten Katalog von Holzum nachgeschaut: Die Schwimmleichte D200 kostet dort € 55, das Set mit Trafo € 65. Aber Du kannst Dir doch für € 79 einen Trafo kaufen. Dann macht Oase doch noch einen kräftigen Gewinn!

      Viele Grüsse
      Goldi


      An die Geschäftsleitung von Oase,

      ist es wirklich wahr, dass Sie an einen Gewinner, der noch keinen Oase-Trafo besitzt, so einen Preis verschicken? Warum hört ElkeB nichts von Ihnen? Ist Marketing bei Ihnen ein Fremdwort welches nur Geld kostet? Ich kann es einfach nicht glauben! Was macht man, wenn eine Schwimmleuchte ohne Trafo ankommt? Wie bekommt man sie zum Leuchten? Oder soll sie gar nicht das Oase-Licht in die Welt tragen und positive Werbung für ihre Firma machen?
      Müssen Gewinner erst teure Oase-Trafos dazukaufen, damit Oase doch noch Gewinn macht? Geldgier ist ja heutzutage normal, aber bei einem Gewinnspiel?
      Demnächst muss man bei einem Autogewinn wohl auch die Reifen zusätzlich kaufen die dann teurer angeboten werden, als der Gewinn wert ist. Schämen Sie sich!!!!!! Bis jetzt habe ich von Ihren Produkten viel gehalten und auch nur gutes in <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.der-teich">www.der-teich</a><!-- w --> geschrieben.
      Ich übernehme gerne die zusätzlichen Kosten von € 10, damit ElkeB an ihrem Gewinn auch Spass haben kann.

      Lieber FranzEgbert-Oase, bitte leiten Sie dieses Posting an Ihre Geschäftsleitung weiter, damit auch diese wissen, wie Oase-"Gewinne" aussehen.

      Ich hoffe, das alles war nur ein Missverständnis.

      Viele hoffnungsvolle Grüsse von
      Goldi




      Das ist ja wohl wirklich ein Sturm im Wasserglas, den ihr hier anzettelt! Bei all den Sätzen mit dem dicken Fragezeichen dahinter ist es ja offensichtlich, dass sich hier jemand in als Vermutungen geäußerten Gefühlsergüssen verliert. Der wichtigste Satz ist denn auch wohl der mit dem Ausrufezeichen: "Ich kann es einfach nicht glauben!" Der sagt wohl am deutlichsten aus, dass da jemand etwas nicht verstanden hat ... Liebe Leut! Und ich hatte mich schon gefreut, dass wir uns in dem neuen Forum seit letzten Herbst endlich wieder in aller genüsslichen Ruhe fachlich über die wunderbaren Welten der Wassergärten unterhalten konnten ...
      Mir ist ein solcher Kommentar ja schon unangenehm, bevor ich ihn losgeschickt habe. Aber ein Wort zugunsten des Forums, in das ich immer wieder gerne hineinschaue, scheint mir trotzdem angebracht.
      Also: Nothing for ungood - und lasst uns unsere gute Kinderstube nicht vergessen.

      Und damit zurück zu Wichtigerem ...
      Tja Engelbert;
      da kann ich Dir nur zustimmen.
      Es ist schon sehr verwunderlich, wie schnell manche Leute in die unsachliche Ebene wechseln, ohne vorher überhaupt den Sachverhalt zu hinterfragen, bzw. dem Gegenüber die Möglichkeit einer Stellungnahme einzuräumen.
      Das Elke wütend oder enttäuscht ist, ist ja erst mal nachzuvollziehen.
      Dieses hat selbst OASE ihr ja auch eingeräumt.
      Zumindest hat sie aber als Betroffene sachlich nachgefragt.
      Ich muß sagen, daß ich mich bislang über die Produkte und den Service von OASE nicht beklagen kann.
      OASE hat sich hier im Forum ja auch öffentlich für den Fehler entschuldigt.
      Wie sieht es denn mit den anderen aus?
      Und jetzt schließ ich mich Engelbert an und sage:
      "Nicht für ungut" und nun zu den wichtigeren Dingen in diesem Forum.


      Jens M.
      Hallo Oase!
      Na denn hat sich ja alles aufgeklärt...!
      Aber ich denke,ohne meine Mail wäre es im Sande verlaufen?!

      Es gibt zwar wohl wichtigere Dinge,ins Forum zu schreiben,aber dieses war halt für mich im Moment ein wichtiger Grund.


      Nochmal vielen Dank und nichts für ungut...

      Grüsse von
      ElkeB

      Original von ElkeB:
      Hallo Oase!
      Auf meine Mail an die Abteilung Marketing von Oase hat sich bisher keiner gemeldet!
      Daher versuch ich es mal hier!
      Habe den 3.Preis bei Ihrem Gewinnspiel gemacht und eine Schwimmleuchte D200 Nr.52850 gewonnen,nur leider ohne Trafo!!!!!!
      War das ein Versehen,denn die Schwimmleuchten werden ja auch als Set mit Trafo angeboten (ohne Trafo:103,50DM und mit Trafo: 129,-DM ,habe leider noch keinen Katalog mit €-Angaben)
      Sollte ich nun den Trafo selber dazu kaufen?Wie teuer ist der dann einzeln?Habe keinen gefunden im Katalog!!!
      Schade,hatte mich schon auf die Beleuchtung gefreut!!!
      Vielleicht versteigere ich sie ja noch,dann habe ich wenigstens etwas vom Preis!
      Mit Wut im Bauch...
      Gruss Elke

      Original von ElkeB:
      Hallo Oase!
      Auf meine Mail an die Abteilung Marketing von Oase hat sich bisher keiner gemeldet!
      Daher versuch ich es mal hier!
      Habe den 3.Preis bei Ihrem Gewinnspiel gemacht und eine Schwimmleuchte D200 Nr.52850 gewonnen,nur leider ohne Trafo!!!!!!
      War das ein Versehen,denn die Schwimmleuchten werden ja auch als Set mit Trafo angeboten (ohne Trafo:103,50DM und mit Trafo: 129,-DM ,habe leider noch keinen Katalog mit €-Angaben)
      Sollte ich nun den Trafo selber dazu kaufen?Wie teuer ist der dann einzeln?Habe keinen gefunden im Katalog!!!
      Schade,hatte mich schon auf die Beleuchtung gefreut!!!
      Vielleicht versteigere ich sie ja noch,dann habe ich wenigstens etwas vom Preis!
      Mit Wut im Bauch...
      Gruss Elke



      Ich habe das gleiche Problem mit einer geschenkten Schwimmleuchte gehabt: kein Trafo. Lösung: meine Schwimmleuchte hat eine 5.Watt-Birne ,dareicht ein alter Klingeltrafo,den man überall findet.Funktioniert bei mir schon über 1 Jahr, jede Nacht
      Jier fühle ich mich seit Monaten mit meinen Aussagen bestätigz. Bei OASE gibt es drei Dinge die zählen. Geld, Geld und Geld.

      Der Kunde ist uns egal, Hauptsache die Kohle kommt rüber. Fragt man OASE nach eine Preisauskunft, so ist diese schneller beantwortet als man auf dem Button senden klicken kann, aber wehe man macht den Fehöer OASE fachlich zu fragen. Das passiert mir nie mehr, ich frage nur noch andere Forumsbesucher die haben immerhin noch Interesse an den problemen der Leute.
      --
      Bis dann
      Mattes

      Original von FranzEgbert-OASE:
      Hallo und guten Mogen,

      Ihre Zeilen in Ehren.

      Aber bitte nicht so pauschal. Bitte nennen Sie Fakten und Daten,
      damit wir reagieren können.

      Auf Ihre Info sind wir gespannt.
      --
      Lesen Sie mal bitte doe obigen Texte der Forumsbesucher. Und dann stellen Sie bitte nochmal die Frage nach Info, Daten und Fakten. Steht alles drin.



      mit freundlichem Gruß

      OASE-GmbH

      Franz Egbert




      --
      Bis dann
      Mattes
      hallo mattes,

      ich finde du reagierst da ein bißchen über. ich meine deine aussage bezüglich der fachlichen auskunft in zusammenhang mit preisanfragen. es ist ja wohl verständlich, dass für eine preisanfrage bei oase schnell in der liste nachgesehen werden kann. fachliche beratung dauert hingegen etwas länger, wenn sie kompetent sein soll. ich habe schon oft beim info-telefon (das außerdem gebührenfrei ist!!!) angerufen und dort immer eine sehr kompetente aussage zu meinen fragen erhalten!!! kannst es ja gern mal ausprobieren: 0800/6273758.
      außerdem finde ich diese ganze diskussion hier unangebracht. das forum sollte außerdem dem austausch von fachlichen informationen dienen. deswegen schaue ich zumindest öfter hier rein. so eine diskussion hat oase einfach nicht verdient!!!!

      gruß sven