Fernbedienung Promax 30.000

      Als ich heute die Pumpe 1 mit der Fernbedienung ausschalten wollte, hat diese nicht reagiert. Beim Aus- /Einschalten der Pumpe 2 mit der Fernbedienung gehen beide Pumpen aus/ein.
      Da ich beide Pumpen getrennt schalten können muß: Was tun? (Pumpenkauf 6/2003)
      Hallo Kurt,
      soweit mir bekannt ist können die Pumpen nicht getrennt voneinander geschaltet werden. Es laufen immer beide Pumpen, sie werden per Fernbedienung lediglich in der Drehzahl verändert. Dies geschieht gleichzeitig für beide Pumpen
      --
      Interessant wäre warum die Pumpen getrennt laufen müssen?
      Vielen Dank und herzliche Grüße
      Harald W.

      [ Dieser Beitrag wurde von Ocean1 am 06.09.2004 editiert. ]
      Vielen Dank für Eure Antworten. So ganz helfen sie mir nicht weiter, da sie mein technisches Problem nicht lösen.
      Die beiden Pumpen waren bisher immer getrennt schalt- und regelbar, sind sie aber nun - warum auch immer - nicht mehr. Das getrennte Schalten und Regeln macht durchaus für viele Zwecke Sinn. Bei mir versorgt die eine Pumpe Hauptfilter und Wasserfall, die andere hängt am Skimmer und sorgt für eine gute Oberflächenströmung im Becken. Die Ansprüche an den Durchfluß sind ganz unterschiedlich.