Biotec 10 alle 3 Tage reinigen

      Hallo Oase-Team, hallo liebe Mitglieder
      ich habe folgendes Problem. Mein Biotec 10 ist zur Zeit alle 3 Tage durch Algen so zu, daß ich die blauen Schwämme komplett reinigen muß. Ich habe einen Koiteich ca 9000l, 8 Koi + 5 Junge. Die Anlage besteht aus einer Aquamax 12000 + Skimmer + Biotec 10 + Bitron 36. Meine Frage: Macht es Sinn einen zweiten Biotec 10 mit anzuschliessen oder sollte ich gleich eine grösser Variante wählen. Läßt sich der Biotec 10.1 mit der Biotec 10 koppeln. Der Teich wurde vor einem halben Jahr angelegt. Fische fühlen sich wohl haben schon für Nachwuchs gesorgt.
      Vielen Dank im vorab
      Koiteich(9000l,Oase-Filter)
      lol,
      Der Filter ist viel zu klein dimensioniert. Am besten du rüstest sofort auf einen Mehrkammerfilter auf, der für 15m³ reciht. Du musst noch bedenken das die Fische wachsen und dann natürlich auch mehr Kot produzieren. Ein weiterer Oase-Filter wäre Geldverschwendung, da sie einfach nicht für einen Koiteich kkonstruiert sind.
      Koiteich(9000l, Oase Filter)
      lol
      Du brauchst einen größeren Filter, am besten Mehrkammerfilter. Ein aufrüsten auf einen zweiten Oase-Filter wäre Geldverschwendung. Der Mehrkammerfilter sollte bis zu 15m³ reichen, damit du noch Potenzial hast, da es sicherlich nicht bei den paar Fischen bleibt.